Nick McNoise
Apfelwummsender Soulman
Hi all!
Da es in der Höfner-Lounge ja immer wieder um Saiten und "Wie klingt das?" geht, hier nun der Höfner-Hör-Thread.
ich habe die Bassline von Can't buy me love benutzt, aber letztlich kann natürlich jede/r einspielen, was gefällt.
Wichtig dabei:
1. Bitte möglichst nackt aufnehmen, also keine Kompressoren, Preamps, Plugins, Amp+Box-Mikro-Aufnahmen etc.
2. Bitte möglichst genau das Instrument und die Saiten angeben.
3. Möglichst genau die Spieltechnik angeben.
Aufnahmekette bei mir:
Bass -> MXR CAE Booster -> MiniMac Line In-> Garageband, nackte Spur.
Exportiert mit Normalisierung.
In meinem Falle:
Höfner 500/1 mit recht neuen D'Addarrio Chrome ECB81M (45-64-80-100), Fingerstyle, Daumen auf dem Neck-PU, gezupft 2-3 cm hinter dem Neck-PU.
Man hört erst beide Pickups zusammen, dann den Bridge-Pickup allein und dann den Neck-Pickup. Solo ist off-geschaltet.
Das verstolperte Intro bitte ich zu entschuldigen.
Hier geht es los.
Da es in der Höfner-Lounge ja immer wieder um Saiten und "Wie klingt das?" geht, hier nun der Höfner-Hör-Thread.
ich habe die Bassline von Can't buy me love benutzt, aber letztlich kann natürlich jede/r einspielen, was gefällt.
Wichtig dabei:
1. Bitte möglichst nackt aufnehmen, also keine Kompressoren, Preamps, Plugins, Amp+Box-Mikro-Aufnahmen etc.
2. Bitte möglichst genau das Instrument und die Saiten angeben.
3. Möglichst genau die Spieltechnik angeben.
Aufnahmekette bei mir:
Bass -> MXR CAE Booster -> MiniMac Line In-> Garageband, nackte Spur.
Exportiert mit Normalisierung.
In meinem Falle:
Höfner 500/1 mit recht neuen D'Addarrio Chrome ECB81M (45-64-80-100), Fingerstyle, Daumen auf dem Neck-PU, gezupft 2-3 cm hinter dem Neck-PU.
Man hört erst beide Pickups zusammen, dann den Bridge-Pickup allein und dann den Neck-Pickup. Solo ist off-geschaltet.
Das verstolperte Intro bitte ich zu entschuldigen.
Hier geht es los.
Zuletzt bearbeitet: