Jou, alter Sack hat alten Verstärker
Geb zu dieser Tech 21 Bass VT 500 Klingt richtig geil.
Aber der Ampeg Bj.'97 und der Ashdown die ich hab funktionieren einwandfrei. Sind jetzt nicht so schwer. Für die 2-4 Gigs im Jahr allemal gut. Wer ständig Auftritte hat sucht sich da ganz klar was leichteres. Haste recht Rhino bin in der Hinsicht etwas old school
ist ja kein Ding, ich habe hier auch noch meinen Dynacord Imperator (grad im Momemt wieder in Betrieb) und mag auch die alte Sachen. Aber da ich ein paar mehr als 2 - 4 Gigs spiele, weiß ich auch den 2kommanochwas KG schweren MB Big Bang zu schätzen. Wenn ich mir, speziell von MB, die Gebrauchtpreise anschaue, scheinen die auch eine sehr hohe Lebenserwartungs zu haben. Die PWM- Technik gibt es nicht erst seit gestern und ist schon lange ausgereift.
Wobei man wohl generell sagen kann, das sich Qualität irgendwie auszahlt. Mein Harman/Kardon HiFi Verstärker dürfte auch schon 30 Jahre alt sein.
PS: Wie war noch mal das Thema? Ach, es ging ja eigentlich um den örtlichen Musikladen.
Gern unterstütze ich örtliche Läden (z.B. meinen örtlichen "Lustelektronik" Shop) Da kaufe ich von der Flimmerkiste bis zur Waschmaschine zu 90% alles (100% wäre gelogen) Service, Beratung, Leihgerät....das bekomme ich nirgens.
Nur leider ist der ansässige Musikaliendealer hier so klein, das er für meine Bedürfnisse rein gar nichts im Laden hat. 5 Bässe & 3 Kombos aus dem Anfängerbereich und vielleicht noch ein SM58.
Ich kaufe beim Versandhandel wenn ich weiß was ich will, aber auch bei PPC in Hannover oder mal Session FFM (wenn ich mal berufsbedingt in der Gegend bin) weil ich da antesten kann und beraten werde. Dann soll auch der mein Geld bekommen.
Um Made in Chinesien ect.pp. kommt man ja teilweise leider gar nicht mehr drumherum. Bestes Beispiel: Ampeg VB4. Wobei man da auch überlegen muss was das kleinere Übel ist.....denn dem Menschen mit der lustigen Vogelnestfrisur aus Amiland gönne ich das auch nicht wirklich.
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, das der Transport aus dem fernen Osten irgendwann so unwirtschaftlich wird, das wieder mehr in Europa zusammengefriemelt wird......aber irgendwo wird es immer wieder ein neues Billiglohnland auf der Welt geben.