Bundspuren

Flowery Twat

New Member
Bassix
ß240
moin

letzthin ist mir vor einem vorspielen eine saite gerissen. - ich geh in den laden und mach dort neue drauf. - sagt doch der verkäufer zu mir: na sowas, wurde langsam mal zeit. - da sind ja schon die bundspuren (abdrücke der bünde) zu sehen...

ich denk so: watt??!!? die sind bei mir immer zu sehen, wenn ich nen neuen satz drauf mach und das ist bestimmt alle 2-3 monate
ist das bei euch anders???
g

kommt auf den Spielstil an,aber ich würd das nicht als ungewöhnlich ansehen.Schau mal bei Konzertgitarren,da scheuert die äußere Wicklung der oberen Saiten sehr schnell durch.

Redlabel...2Wochen,da hatste aber "gute".Ich hatte die ne Halbe Stunde drauf...das konnte man sich nicht antun.

Ich spiele meine Elixier´s mittlerweile fast ein Jahr.
Und da sind Bundspuren nach kürzester Zeit drauf. na und?

also öhm.... doch, haben sie.
Ich würd sie vielleicht nicht gerade im Studio anbieten, aber für´s proben und mittlere Gigs reichts allemal.

Was heißt denn hier beim Metal sind die Saiten egal...Hört ma auf alle auf den Red Labels rumzuhacken.Halten andere Saiten in dieser Preisklaasse länger? Framus standart nickel zum selben Preis klingen auch dünn und sind nach 2 Wochen im Arsch.Meine Red Labelz ham nen Monat gehalten.........
Aber ich wasch mir auch die Hände bevor ich meinen Bass anfass und reib sie nicht vorher mit ner Pizza und Schokolade ein, damitz besser "flutscht"

das mit den Bundspuren is normal nach ein paar Tagen. Da brauchste dir keine Sorgen machen, dass man die Saiten wechseln sollte, sobald da Bundspuren drauf sind.

Zurück
Oben Unten