Bugera BVR-5500

Hallo Nymi,

Das muss aber schon ein "Weilgsgen" her sein, hat man dem Herrn Engelien sein Konterfei in letzter Zeit vor allem auf Marshall-Werbematerial vorgefunden (neuerdings ist er wohl bei 7änder gelandet).....

Bässte Grüsse

Zitat:Original erstellt von: Basso_Paul

Ja das stimmt. Nu soll der Amp ja evtl. länger als 3 Jahre halten :-) Mein momentaner Hartke 3500 ist unverwüstlich. Nur gefällt mir der Grundsound nicht mehr :-( Daher wollte ich mal was anderes antesten. Man liest je sehr viel unterschiedliches zu diesen Teilen.
meiner Meinung nach sind Hartke Amps das beste im low-budget Bereich. (habe auch schon oft über Behringers und billig-Ashdowns spielen dürfen bzw. müssen...)
ich kann auch verstehen, dass man mit Hartke auch irgendwann mal unzufrieden ist...
ach, bestell dir einen billigeren Amp, danach wirst du deinen Hartke lieben [;-)]

Zitat:Original erstellt von: SL K@ne

Warum so verallgemeinernd? Weil sie häufig ausfallen? Dann könnte man auch verallgemeinernd sagen, GK ist wie Behringer, denn bei denen fällt zzt. auch sehr viel aus...
Ergo: Verallgemeinerungen bringen nichts^^

Habe auch ein Behringer daheim (BX4500H) an einer Kustom DE 1x15 und einer Kustom DE 2x10. Klasse Jam-Kombi.

Ich wollte eigentlich gerade mich nicht dazu melden, aber genau diesen Behringer Head habe ich gegen einen uralt GK getauscht, weil der BX4500h so schlecht klingt. Also, es ist wirklich das grausamste, was mir untergekommen ist bei Bass Heads. Weiterhin, hat der ein Problem mit dem NTC, dadurch fielen bei mir immer die Sicherungen raus.
Weiterhin ist der BX4500H so schwer, und nach 450 Watt klang er auch nicht.

Entschuldigung für die sehr direkte Kritik, aber das Teil zum Jammen kann ich mir echt nicht vorstellen.

Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber das ist m.E. absolut keine Kritik, sondern eine berechtigte persönliche Meinung von dir. NP.

Dass Behringer-Bass-Amps kein High-end sind, darüber sind sich wohl alle einig und daher sollte keiner Highend-Sound bzw. Features erwarten, das ist wohl auch klar.

Aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Teile ihren Dienst tun und das für sehr wenig Geld. Ich spiele selbstverständlich auch immer (lieber) über meine 4000,-€ Bassanlage, aber daheim zum Jammen im kleinen privaten Proberäumchen tut dieses B-Topteil wunderbar seinen Dienst. Natürlich kommt es ein bisschen komisch, wenn ich an dieser Anlage mit meinem 2000,-€ Spector spiele:-) but wayne...

Und für jeden, der gerade nicht viel Kohle hat oder nicht viel ausgeben will, findet hier günstige Sachen, welche in meinem Fall bis jetzt noch nie ausgefallen sind (hatte/habe schon div. Geräte von B. z.b. die Midi-Fußleist FCB, den Virtualizer Pro 19', Mischpult Xenyx 1222 u.a.), im Gegenteil zu ach so gerühmten Marken wie GK oder Hartke oder SWR... ebenso ist der Service direkt bei Behringer enorm gut und nett. Da könnten sich einige Firmen und Musikhäuser was abschauen.

Aber es ist doch völlig egal, wer was für gut oder schlecht hält. Nur Pauschalisierungen und z.T. nachgeplapperte, bringen Forenmember m.E. nicht weiter.
Unabhängig von irgend welchen Marken zählt für mich der Zweck, den das Equipment erfüllen soll, mehr, als das Image.
Allerdings ist mir schon bewusst, dass sich manch Individuum eher über sein Equipment definiert, als über sein persönlichen Stil. Jedem das Seine;-)

In meiner Schulband steht auch ein Behringer Bassamp. Ist völlig ok und klingt gar nicht übel. Aus meiner Sicht ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn schon ein Hartke HA3500 da rumsteht, würde ich einfach einen zusätzlichen Bodentreter davorhängen. VT-Bass-Imitation von Thomann (Harley Benton BDI 2000) könnte schon eine preisgünstige Lösung sein, um den Sound anders einzufärben. Kostet unter 50 Eus und hat recht gute Kritiken bekommen.

Gruß
Stefan

Zurück
Oben Unten