Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
definitiv nichtmöglicherweise bin ich da einsam mit meiner Meinung
Aber ich denke nicht, das ihr da in Garagen o.Ä. Spielt aber grundsätzlich hast du recht.In meiner Grungeband fahren wir zwei 18“ PA-Subs mit je 500W Dauerbelastbarkeit, nur um mal die Dimensionen aufzuzeigen...
...und wir haben ein 'zivilisiertes' Lautstärkeniveau.
Wir reden beide über PA-Subs, oder?Was mich etwas überrascht sind 18“ bei Grunge, da wäre ich eher bei 15“ oder doppel 12“.
Guckt euch mal den Kong Tube 15 Combo an. Sehr günstig und hat auch Hall etc. dabei. Ich hab den Tube 5 als Combo und auch als Head und finde den richtig gut!Wir schicken Git 2 zum Musikladen der soll an Amp kaufen.
Na, weil der Gesamtsound bei klassischem Rock/Grunge eher straff und nicht so auf Tiefgang ist.Wir reden beide über PA-Subs, oder?
Was hat der Musikstil mit der PA-Technik zu tun?
Career by Felleretta 5 W Vollröhre mit 12 Celestion = reicht für alles , weil bei größeren Gigs abgenommen wird. Ist bezahlbar, gebraucht zu kriegen und es gibt auf u Tube gute Videos zu dem Ding.Kong Tube 15 Combo
Den Kong Tube gibt es für 200€ rum als Combo mit 10" und den habe ich auch schon bei Gigs abgenommen benutzt.Career by Felleretta 5 W Vollröhre mit 12 Celestion = reicht für alles , weil bei größeren Gigs abgenommen wird. Ist bezahlbar, gebraucht zu kriegen und es gibt auf u Tube gute Videos zu dem Ding.
Reden wir, meine Erfahrung mit eher schwächeren Subwoofern (500w) ist, dass da die 18er oft nicht so knackig sind und eher auf Tiefbassbereich für Musik aus der Dose getrimmt sind.Wir reden beide über PA-Subs, oder?
Was hat der Musikstil mit der PA-Technik zu tun?
Bei uns sind's zwei ELX 112 und zwei ELX 118 an zwei Yamaha P 5000 S und es klingt genau so kompakt und sauber, wie wir es brauchen.Na, weil der Gesamtsound bei klassischem Rock/Grunge eher straff und nicht so auf Tiefgang ist.
Aber verallgemeinern lässt sich das ja auch nicht. Ebenso gibt es auch durchaus straffe 18er.
Ich hab in rockigen Gefilden sogar teilweise gerne 2 EV ELX 115 genommen und den Sub weggelassen. Vor allem für Clubgigs hat das den Sound sehr transparent gemacht. Bassdrum ging da ohne Probleme noch drüber!
Ich find diese 15er Tops nach wie vor richtig gut
Ja, ich sag ja, lässt sich nicht verallgemeinern...Bei uns sind's zwei ELX 112 und zwei ELX 118 an zwei Yamaha P 5000 S und es klingt genau so kompakt und sauber, wie wir es brauchen.
Weder lahm noch dröhnig.