Bühnenpräsenz

Ich bin sehr präsent auf der Bühne, lange Kabel sind mir immer wichtig gewesen, um Bewegungsfreiheit zu haben. Ich gehe oft zu meinen Bandmembers und wir rocken dann gemeinsam (wenn Platz ist).
Außerdem spiele ich oft einige Leute im Publikum an. Versuche also direkten Blickkontakt mit ihnen zu bekommen, wenn's denn beim Scheinwerferlicht möglich ist.
Im Ganzen gesehen, versuche ich allen Beteiligten, durch meine Art und Weise auf der Bühne stehenm, zu zeigen, dass ich Spaß an der Sache habe, die ich da mache. Ich will natürlich damit nicht ausschließen, dass man auch ruhig dastehend Spaß haben kann, aber bei mir ist das anders. Kommt aber auch sehr auf die Songs an. Wenn ich meinem Fretless brillante Töne entlocken will, muss ich mich natürlich mehr konzentrieren und bewege mich dann natürlich kaum.
 
ich geh immer mit einem grinsen auf die bühne, rocke dann schön ab, mal im takt gehüpft oder schön von der einen bühnenseite auf die andere gelaufen. Show ist, was zählt, die musik kommt bei vielen erst zweitrangig. Die leute wollen doch was erleben. Wenn ich auf der bühne stehe und vor mich hin gammele dann geht auch niemand im publikum ab, ist ja klar.
 
ich liebe es auch auf der bühne zu stehn!!! :-)) das erste konzert ist natürlich immer so ne sache.. bei uns zb wars das die bühne sehr klein war, also konnte man sich gar net wirklich bewegen.. aber dann mit der zeit, wo wir auch auf größeren bühnen aufgetreten sind, bin ich immer mehr aus mir rausgegangen.. jetzt krieg ich sogar lob von den leuten, weil ich immer herumbange wie sau hehe.. und inzwischen steh ich nicht nur auf einem punkt, sondern gehe auf der bühne herum.. mal zum gitarristen, dann mal ganz nach vorne "zum publikum", zb bei einem bassolo kommt das gut... da zieht man die ganze aufmerksamkeit auf sich.. hehe.. dumm is nur wenn man sich dann arg verspielt..lol.. is mir schon mal passiert.. aba mein gott.. meistens merken die leute das eh nicht ;-)
ich weiss halt nur nicht was ich sonst noch machen könnte (bei unserem sitl, melodic death metal) kann man halt zb net dazu hüpfen oder so.. also bleibt mir nur das bangen und herumgehn.. ab und zu hab ich mich auch rücken an rücken gestellt mit dem gitarristen.. sah auch recht gut aus :-))
 

Zurück
Oben Unten