Nachdem ich mich in diesem Forum ja schon über ein gewisses Buch ausgelassen habe [):], welches doch von einigen ihr erstes Bassbuch war und die damit zufrieden waren, würde mich jetzt mal eure Meinung zu meinem ersten Bassbuch interessieren.
Wenn ich jetzt zurückdenke, dann finde ich, daß es für mich wirklich gut und auch genau das richtige war. Andererseits überlegte ich, ob ich es Anfängern weiterempfehlen sollte oder nicht. [?]
Schließlich bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es auf die Ambitionen ankommt.
Das Buch "Bass for Beginners" spricht eine ganz andere Zielgruppe als Tieftöners Buch an (darum bringen meiner Meinung nach Sätze wie "ich finde das Buch gut" und "mir gefällt es nicht so toll" eigentlich nix, sondern man muß detailierter darauf eingehen und über den Inhalt sprechen). Irgendwie finde ich sogar, daß sich diese beiden Bücher gut ergänzen.
Ich habe dieses Buch nun auch endlich in die Literaturliste eingetragen, wobei aber dummerweise etwas [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773636"]schief gelaufen[/url] ist (ich vermute, daß während der Übertragung meine Internetverbindung abgebrochen ist).
Darum bringe ich den Text, der eigentlich in dieser Literaturliste erscheinen sollte hier mal erneut:
Wie ist eure Meinung dazu?
Wenn's euch interessiert (bzw. ihr sogar Fragen dazu habt), kann ich ja noch näher darauf eingehen und meine Meinung deutlicher machen.
Wenn ich jetzt zurückdenke, dann finde ich, daß es für mich wirklich gut und auch genau das richtige war. Andererseits überlegte ich, ob ich es Anfängern weiterempfehlen sollte oder nicht. [?]
Schließlich bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es auf die Ambitionen ankommt.
Das Buch "Bass for Beginners" spricht eine ganz andere Zielgruppe als Tieftöners Buch an (darum bringen meiner Meinung nach Sätze wie "ich finde das Buch gut" und "mir gefällt es nicht so toll" eigentlich nix, sondern man muß detailierter darauf eingehen und über den Inhalt sprechen). Irgendwie finde ich sogar, daß sich diese beiden Bücher gut ergänzen.
Ich habe dieses Buch nun auch endlich in die Literaturliste eingetragen, wobei aber dummerweise etwas [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773636"]schief gelaufen[/url] ist (ich vermute, daß während der Übertragung meine Internetverbindung abgebrochen ist).
Darum bringe ich den Text, der eigentlich in dieser Literaturliste erscheinen sollte hier mal erneut:
Kennt/besitzt jemand von euch dieses Buch?Zitatas Buch zielt darauf ab, zu den Playbacks (2 CDs) spielen zu lernen. So findet man in jedem Kapitel zuerst Übungen um diese dann am Kapitelende als ganzes spielen zu können. Schon 10 Minuten nachdem man das erste mal einen Bass in den händen hält, kann man zum ersten Playback spielen und obwohl es wirklich simpel ist, macht es schon rießigen Spaß. Der Schwierigkeitsgrad zieht aber gewaltig an, daß selbst Fortgeschrittene noch viel mit dem Buch anfangen können.
Ich finde der Motivationsfaktor von diesem Buch ist unschlagbar, wenngleich der Wissensfaktor nicht so groß ist, d.h. wenn man nicht selber irgendwelche Ambitionen hegt, dann wird man mit diesem Buch lediglich lernen nach Tabulatur zu spielen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Wenn's euch interessiert (bzw. ihr sogar Fragen dazu habt), kann ich ja noch näher darauf eingehen und meine Meinung deutlicher machen.