BS Bass Systeme Mini BRB 28NHT, Bass-Boxen

Für die Leichtbau-Boxen verwendet er wohl Holz aus dem Flightcase-Bereich mit 7mm oder 9mm Stärke. Der Kantenschutz und die Kugelecken sind so wie ich sehe wohl nur genietet, also auch in der Verbindungstechnik wie beim Flightcasebau. Leimen könnte man die beschichteten Platten eh nur an den Kanten... es geht also nur, wenn er Gehrungsschnitte an den Stoßkanten macht.

Keine Ahnung wie stabil das letztendlich ist, aber ich würde mich nicht mit gutem Gewissen auf die Box draufsetzen. Kann ja trotzdem gut klingen.

Zitat:

Keine Ahnung wie stabil das letztendlich ist, aber ich würde mich nicht mit gutem Gewissen auf die Box draufsetzen. Kann ja trotzdem gut klingen.

... guter Punkt ... evtl. nicht die stabilsten...
Basshole

Ich finde es ein bisschen Unfair, dass hier Produkte nur vom ersten Blick her beurteilt werden.
Die Kunststoffkanten dienen in dem Fall lediglich dem optischen Schliff der Box!
Und ich selbst habe schon auf ihr draufgesessen!

Aber was ist eigentlich stabil! Wenn ihr euch mal Heft 6 2007 der "Gitarre & Bass" zur Hand nehmt und auf Seite 188 blättert, findet ihr dort eine ebenfalls eine sehr hochwertige Box von Tec Amp. Diese ist verhältnismäßig leicht! Und das liegt daran, dass die Boxenwände aus FuPla bestehen!
Fußboden-Platten (schlichtes Bauholz welches eine hochgradig weiche Oberfläche aufweist und eigentlich als Füllmaterial im Fußbodenbereich dient)! Aber die Firma hat sich eben für genau dieses Material entschieden, weil es eine viel geringere Masse, gegenüber Multiplex aufweist ! Ist allerdings, logischer Weise anfälliger!

Aber man muss sich auch einmal überlegen was man will ! Man will erstens leicht transportable Boxen, welche zweitens auch noch so stabil sein sollen, dass sie einen Fall aus zwanzig Metern Höhe unbeschadet überstehen??? Das ist vielleicht machbar! Aber dann heißt es wieder: VIEL ZU TEUER[V]
Aber ein gutes Produkt hat eben seinen Preis!
Siehe beispielsweise "Take 5 Neo" von Glockenklang! Erheblich teurer!

Warum setzt ihr euch nicht direkt mit den Leuten in Verbindung von deren Produkten ihr mehr erfahren wollt!

Mutmaßungen sind hier völlig fehl am Platz!
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er eben nicht!"

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten