@ Royalanarcho
Wer AUFMERKSAM lesen kann und nicht nur Teile des Threads rauspickt erkennt dabei dass vom Abklemmen,zumindest meinerseits,nie die Rede war.Ja ich hab auch noch darauf hingewiesen ,wie du, dass das lebensgefährlich ist.
Mein Tip geht dahingehend dass die Erdung verbessert wird.
Noch ein Tip fürs anklemmen der Zusatzerde insbesondere für diejenigen die eine unisolierte Zwinge am Erderstab oder Blitzableiter benutzen wollen.
BITTE IMMER ERST DEN ANSCHLUSS AM ERDER VORNEHMEN UND DANN ERST DEN VON UNS VORBEREITETEN SPEZIALSTECKER EINSTECKEN!!!!
Der Grund ist folgender.Ihr wisst nicht wie hoch das Fehlerpotenzial auf dem defekten Erder ist.Wenn ihr nun die unisolierte Zwinge und den Blizableiter oder Erderstab gleichzeitig berührt kann es sein dass ihr je nach Fehlerstromstärke Eine gewaffelt bekommt.Und da evtl der Strom über beide Arme, und somit über das Herz fließt ist, das etwas ungesund.
Komm mir jetzt keiner mit dem Spruch " Da müsste doch der FI sowiso rausfliegen".
Wenn die Erdung insgesamt nicht stimmt hängt der FI genauso in der "Luft" und kann keinen Fehlerstrom feststellen und somit auch nicht auslösen. Ist doch logisch oder???
ÄH was ich bei allem noch vergessen habe. Wo viel Licht da auch Schatten.Da der FI jetzt ein absolutes Null hat löst er bei Fehlerströmen natürlich aus.In Festzelten und bei Großveranstaltungen sind die verwendeten Geräte,Kühlschränke Leuchtstofflampen ect., meist alte Leihgaben oder vom Sperrmüll aufgesammelte Teile. lacht nicht. Der gefrierschrank ist für die Wohnung ja nix mehr aber um auf m Festchen das Bier zu kühlen langt er ja noch. Gerade bei diesen teilen ist es zum Teil mit der Elektrik nimmer weit her.
Wenn nun laufend der FI auslöst heist es halt deen Störenfried zu finden und vom Netz zu nehmen.Am besten gleich mim Drahtschneider Kabel kappen[
]damit ihn Keiner mehr einsteckt.Oder halt an ein anderes unabhängigen Netz hängen.Man will ja keinen Ärger mit dem Veranstalter.Die haben aber, wenns nicht grad die Dorfdeppen und Mirdochegalabermeinsbleibttypen sind, Verständnis dafür.
Was Erdung angeht kenn ich mich schon ziemlich genau aus,da ich als 2. Hobby noch Amateurfunker mit Lizenz bin,und gerade dieses Thema sehr genau für die Prüfung erlernt werden musste und geprüft wurde.