So langsam reicht!!!
(ich entschuldige mich jetzt schon für meine etwas "härtere" Wortwahl)
Es Brummt andauernd wie ARSCH!!! Besonders seit heute. Meine Effektkette sieht wie folgt aus:
Bass (OLP Stingray) -> Tuner (KORG Pitchblack) -> Overdrive (Harley Benton) -> Chorus (Harley Benton) -> Preamp (Behringer BDI21 oder KORG Bass Ampworks) -> Amp (Behringer BXR 1800H - Flat wie eine Flunder).
bei dem KORG Preamp brummt es wie etwas weniger. Dafür mag ich seinen Klang nicht mehr so richtig.
Zuerst vermutete ich den Tuner. Den habe ich durch den Pitchblack ausgetauscht. Das Brummen ist höhstens "konstanter" geworden, minimal leiser... immer noch nicht brauchbar.
Was ich Probiert habe:
1. Kabel tauschen = NIX
2. Preamp mit Akkus betreiben = NIX
3. Alle Stromstecker drehen = NIX
4. Geräte einzeln anschliessen = Läuft SUPER
5. Tuner aus der Kette rausnehmen = Klappt besser, dennoch Brummt es.
Wundert mich einfach nur, dass das Problem erst seit paar wochen extremer geworden ist. Und vorallem heute!
Meine Ideen wären noch:
1. neues Netzteil
2. Noisegate
Habt Ihr andere Ideen.
Grüsse
Sunny
(ich entschuldige mich jetzt schon für meine etwas "härtere" Wortwahl)
Es Brummt andauernd wie ARSCH!!! Besonders seit heute. Meine Effektkette sieht wie folgt aus:
Bass (OLP Stingray) -> Tuner (KORG Pitchblack) -> Overdrive (Harley Benton) -> Chorus (Harley Benton) -> Preamp (Behringer BDI21 oder KORG Bass Ampworks) -> Amp (Behringer BXR 1800H - Flat wie eine Flunder).
bei dem KORG Preamp brummt es wie etwas weniger. Dafür mag ich seinen Klang nicht mehr so richtig.
Zuerst vermutete ich den Tuner. Den habe ich durch den Pitchblack ausgetauscht. Das Brummen ist höhstens "konstanter" geworden, minimal leiser... immer noch nicht brauchbar.
Was ich Probiert habe:
1. Kabel tauschen = NIX
2. Preamp mit Akkus betreiben = NIX
3. Alle Stromstecker drehen = NIX
4. Geräte einzeln anschliessen = Läuft SUPER
5. Tuner aus der Kette rausnehmen = Klappt besser, dennoch Brummt es.
Wundert mich einfach nur, dass das Problem erst seit paar wochen extremer geworden ist. Und vorallem heute!
Meine Ideen wären noch:
1. neues Netzteil
2. Noisegate
Habt Ihr andere Ideen.
Grüsse
Sunny