Übergangswiderstand und so...
Stimmt !
Probieren kann man es ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Übergangswiderstand und so...
Ist an 7endern dann eine Sache blöd, oder ist das dann ein ganzes Desaster? (Hoffentlich ist es nur das Kabel. Danke für den Tipp mit dem Kontaktspray.Ja, Montagsbässe werden 7ender genannt (duckundwech) Aber so wie es ausschaut ist es ja das Kabel. ansonsten probier mal Kontaktspray.
Was ist ein Abschirmkabel / eine Abschirmung?Wenn Bass-Signal durchkam, aber halt ein kräftiges Brummen hörbar war, kann eigentlich die Abschirmung nicht abgerissen sein. Es klingt eher so, als wenn es sich gar nicht um ein Abschirmkabel, sondern um eine Speakerstrippe handelt, also ein Kabel ohne Abschirmung.
Hoffentlich! (Hoffentlich nur das Kabel!)
Wie erkenne ich, ob angegossen? Was ist Neutrik?Da sollte nämlich "not for fucking speakers" draufstehen
Wenn Stecker angegossen -> Mülltonne!
Wenn Stecker nicht Neutrik -> Mülltonne
Danke für die Überlegungen, das probier ich nochmal ohne Bass, nur mit Kabel.Eigentlich müsste es brummen wie Hölle, wenn man das Kabel nur in den Amp steckt und das Ende offen lässt. Bei einem guten Kabel hört man nix... ausser man tippt auf dem Klinkenstecker.
Ist an 7endern dann eine Sache blöd, oder ist das dann ein ganzes Desaster? QUOTE]
Das ist ein Scherz unter Kollegen, Du bist hier bei Bassic
Aufbau eines Gitarrenkabels, guckst Du hier:Was ist ein Abschirmkabel / eine Abschirmung?
https://de.ehomerecordingstudio.com/gitarrenkabel/
Wie erkenne ich, ob angegossen? Was ist Neutrik?
Stecker an Kabeln unterscheiden sich zwischen angegossen/geschweißt und geschraubt.
Die geschraubten kann man auseinandernehmen und ggf. nachlöten. Die angegossenen mkannst Du nur abschneiden und wegschmeissen. Oder gleich das ganze Kabel entsorgen.
Neutrik ist ein Hersteller für Qualitativ hochwertige Stecker. Sind zwar etwas teurer, dafür aber auch fast unkaputtbar. Haben auch eine sehr gute Zugentlastung integriert.
Wenn Du möchtest, können wir uns treffen. Dann kann ich Dir ein paar Dinge am "lebenden Objekt" zeigen.
Neutrikstecker https://www.thomann.de/de/neutrik_np_2_x.htm
Billigstecker https://www.thomann.de/de/thomann_sk128_klinke_stecker.htm
Darf ich etwas Klugshycen?Abschirmkabel haben einen Innenleiter und Masse ist als Geflecht rundum
was ihr da alles für sexuelle Präferenzen habt..........Pass auf, ich komm' gleich mit Multicores !
Du bist hier bei Bassic ... Wenn Du möchtest, können wir uns treffen. Dann kann ich Dir ein paar Dinge am "lebenden Objekt" zeigen.
Gern geschehen. Wir sind ja nicht weit voneinander entferntHerzlichen Dank für alle Erklärungen und Hilfsangebote!
Das ist ein unwahrscheinlich kollegiales Angebot! Wenn ich überhaupt nicht weiterkomme, melde ich mich!
Das ist das Kabel. Muss wohl eigentlich eine gute Qualität haben, wenn es aufzuschrauben geht?
Ich konnte den Fehler nicht mehr reproduzieren. Dafür verschiedene Knister- und Knack-Geräusche, wenn ich das neue Kabel mit Stoffummantelung über eine Kante ziehe. Vielleicht lag es ja wirklich daran, dass ich das Kabel aufgerollt neben den Verstärker gelegt hatte.