Brooks TeleBird

Gibts die so einfach zu kaufen und Preisfrage: Passt die in dei Bolzen vom normalen Thunderbird oder muss die komplett neu gesetzt werden?
Jein, ich habe meine von Rockinger, danach ist sie aber verschwunden, war wohl die letzte. Ggf mal bei Daniel Düsentrieb äh -berg nachfragen?:nix:
Sie passt genau in die hinteren beiden Löcher der 3-Punktbrücke, aber das nutzt nix, da die Saitenreiter damit viel zu weit hinten liegen. Mir war's egal, da ich den Hals entsprechend nach hinten versetzt habe.

bravo, geiles gerät!
ich frag jetzt besser nicht, ob der kopflastig ist - der schreit ja sowieso schon designmässig nach einem extrabreiten gurt...

Er ist nicht kopflastig. Aber der Bass will horizontal hängen. Also der Kopf taucht nicht runter wie ein U-boot ;-)
Das hat auch damit zu tun das der Body ziemlich schwer ist.

Vielen Dank für all die schönen Kommentare.
Hier ist ein kurzes Video, das ich gemacht habe, um Ihnen zu zeigen, wie sich der Brooks Telebird anhört. Der Bass ist an meinem MarkBass SA 450 mit Eden D210XLT-Cabs angeschlossen. Mic ist ein DAP PL01. Über meinen (alten) Minidisc-Recorder in meinen iMac. Mit Photobooth aufgenommenes Video.

Fffuuuper!
welche Saiten sind bei dem Video drauf?
Und kannst du vielleicht noch was zum PU schreiben?
Merci!

Zurück
Oben Unten