Bridge CETUS

zir

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß537
Moin at all, jo Thema steht schon da.....spielt oder kennt den jemand etwas näher? Bin auf dem Weg mein DB gespiele zu elektrisieren, streichen ist also wichtig! Eminence hab ich probiert, geht auch ganz ordentlich, ist mir aber zu hässlich und irgendwie zu spillerig, Alternativen?
Besten Gruß
Zir
 
Ich kenne den CETUS nicht, aber den besten EUB, den ich jemals in der Hand hatte, ist der Semi-Akustik von Heiner Windelband. Der CETUS scheint allerdings mehr Wert auf "Stabilität" als auf Klang zu legen, wenn ich mir das so durchlese 8Dund außerdem ist der Semi-Akustik von Heiner noch deutlich teurer..:-P
 
  • Like
Reaktionen: zir
jo über die Qualität gibt´s nix zu streiten, aaaaber, der cetus scheint mir mehr KB Gefühl zu vermitteln auf Grund des größeren Korpusses...shit, dass ich die Teile nirgendwo spielen kann, da sind dann auch gut 3000,- mitunter schlecht angelegt.....;-)
 
"größerer Korpus" allein ist für mich noch kein Kriterium... wenn er - und das ist ja offensichtlich- kleiner ist als ein richtiger KB, dann ergibt sich auf alle Fälle eine andere Positionierung und dann kommt es auf Schwerpunkt und Gewichtsverteilung, Hebel usw. anda hilft dann wirklich nur ausprobieren... ich hatte vor einiger Zeit einen Larkin Blen als EUB und nach etwas Eingewöhnung kam ich damit wirklich gut klar, obwohl der noch schmaler als der Eminence oder der Semi von Heiner ist.
 
  • Like
Reaktionen: zir
Ich spiele den Semi von Heiner. Er ist jeden Cent wert.
Den Eminence habe ich nicht angespielt. War mir zu teuer für ein Sperrholzbass. Viele sind damit aber glücklich.
Dieser hier hat auch ein guten Klang. Konnte ich selbst spielen.
http://www.contrabbassielettricimk.com/en/strumenti.html
Die Obtik war nicht meins.
Die Habtik war für mich auch ganz wichtig. Und da wer der Semi schon sehr gut. Zum leise spielen in der Nacht ist er sehr toll. Transport auch. Passt auch in meinen Wohnwagen. Verstärkt klingt er wie ein großer.
 
  • Like
Reaktionen: zir

Zurück
Oben Unten