breiter, rutschfester, veganer Gurt

Jawoll. Mehr muß man zu dem Thema nicht sagen.

Habt ihr eigentlich gemerkt, dass ich einen Scetch von Caroline Kebekus wiedergegeben habe? :facepalm2:

Noch nie in meinem Leben habe ich einen Vegetarier dazu aufgefordert, Fleisch zu probieren. Wenn jemand einen Weg für sich gefunden hat, dann ist dieser für das Individuum richtig. Es muß aber nicht sein, dass der Weg, der für dieses Individuum richtig ist, auch für mich oder andere Individuen richtig ist.

Allerdings wurde ich schon gefühlte 1.000 (tausend) mal belästigt. Es wurde mir vorgehalten, dass man als "denkendes Wesen" den Fleischkonsum abzulehnen hat. Dass es ekelhaft sei, was hier auf meinem Teller läge. Dass ich herzlos sei, dass ich diese Tierquälerei zulassen würde. Dass man mich so behandeln müsste, wie die Schlachttiere behandelt werden. Dass ich kein Mensch sei, denn Fleisch essen sei unmenschlich.

Dass noch nie jemand mit einem mit einem mit Blut (oder roter, biologisch voll abbaubarer Farbe in einem Ballon aus Soja - Elaste) gefülltem Luftballon nach mir geworfen hat, wundert mich.

So, und jetzt hole ich die TBone - Steaks aus der Tiefkühltruhe und lasse sie im Kühlschrank auftauen. Die gibts dann am Ostermontag zum Fastenbrechen, mit Speckbohnen und Kartoffel.

Ach übrigens dürfen Veganer auch kein Hühnchen essen.

Da ist Ei drin. :rofl: :rofl: :rofl:

Lernt Toleranz ( bei Intoleranz werde ich extrem komisch ), dann wird Alles bässer ( Veganer, Vegetarier, Allesfresser, Christen, Muslime, Juden, Hindus, Buddhisten usw. etc. ). Ich habe fertig.
Bei ethisch motiviertem Veganismus könnte man die von dir geforderte Toleranz auch auf die Tiere erweitern.
Und die ökologische Problematik eines zunehmenden Fleischkonsums wird man vielleicht mal ähnlich bewerten wie die noch vor Jahren übliche Vermüllung und Verpestung unserer Umgebung.
Veganer sind einfach humorlos...kein Wunder, wenn man ständig Hunger hat
Mit Humor hat das das alles leider herzlich wenig zu tun.
Und Hunger schieben Veganer unter uns ganz bestimmt nicht. Im Gegensatz zu 870 Millionen Menschen die weltweit auch oder gerade wegen der Fleischproduktion an Unterernährung leiden:

https://www.albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/welthunger-entwicklungspolitik-fleischfrage

Im Grunde sind die unterschiedlichen Standpunkte hier längst klar gestellt und ich frage mich bei den letzten Beiträgen, wer hier immer wieder auf wen "einschlägt", intolerant (auch so´n verbrauchtes Totschlagsargument) und humorlos (ebenso) ist.

Nebenbei: Bei uns auf dem Land werden zur Zeit Unmengen von Gülle auf Äckern und Wiesen verklappt, teilweise aus gigantischen Mastbetrieben aus den Niederlanden angekarrt. Das stinkt mir auch ganz gewaltig.

zweischneidige sache, die toleranz... die japaner schlachten eben gern wale - da muss man halt mal tolerant sein. mein freund trägt nerz - ist doch sicher auch okay... ganz so einfach ist es nicht.

zweischneidige sache, die toleranz... die japaner schlachten eben gern wale - da muss man halt mal tolerant sein. mein freund trägt nerz - ist doch sicher auch okay... ganz so einfach ist es nicht.

Genau, Toleranz ist immer nur eine Frage eines gesellschaftlichen Konsens.

Jage nicht, was Dich selbst jagen kann! :D

So aus dem Buch "Alte Indianerregeln". Hab ich aber auch schon von Aborigines gehört. Finger weg vom Krokodil!

Carne = Fleisch.

Nekro = tot.

Sag bloß, die Veganer, diese Barbaren, fressen lebende Pflanzen.....!

Denk daran, dass eine herausgerissene / abgeschnittene / geerntete Pflanze auch "tot" im Wortsinn ist. Und selbst die Samen und Schösslinge sollten im Verdauungstrakt lieber weniger keimen oder wachsen.

Und wenn jetzt jemand mit "wieder einpflanzen" und "Ablegern" kommt, dann sage ich, dass man selbst aus Hack so viel Erbgut extrahieren kann, dass es gut für ein Klonschwein reicht.

wie die noch vor Jahren übliche Vermüllung und Verpestung unserer Umgebung.

Die ist in verschiedenen Ländern und Gegenden immer noch üblich. Und obwohl es von vielen Leuten akzeptiert wird das absolut Letzte!

Genau, Toleranz ist immer nur eine Frage eines gesellschaftlichen Konsens.

Wenn jetzt noch irgendwas von "Reflektion" kommt...... Sozialpädagoge, ick hör Dir trapsen...... ;-)

Toleranz bedeutet, dass ich etwas toleriere, also nicht unbedingt mag oder gut heiße, es aber aufgrund des "gesellschaftlichen Konsens" geschehen lasse.

Akzeptanz dagenen hat etwas mit Verstehen zu tun. Das bedeutet, dass man sich zuerst damit auseinandersetzen muß.

Toleranz dagegen ist ein hochgestochenes Wort für Gleichgültigkeit.

Mit Humor hat das das alles leider herzlich wenig zu tun.

Irgendwie habe ich jetzt nicht nur das Gefühl, dass Veganer tatsächlich komplett Humorlos sind. Nur, weil Du den Witz nicht magst, nimmst Du hier talibanähnlich einen Führungsanspruch in Punkto Humor, Gewissen und Allwissenheit im Besonderen ein. Scheinbar hast Du das Prinzip der Satire grundsätzlich nicht verstanden. Das kann ich so nicht akzeptieren.

Merke: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Iss bitte, was Du magst. Und lass mich bitte essen, was ich mag. Veganer sind OK, solange sie nicht versuchen, mich zu missionieren. Aber Fleischesser sind scheinbar nicht OK, auch wenn sie den Veganer ohne Einschränkung akzeptieren.

Michael Mittermeier hat einst in einer großen Halle in die Runde gefragt, ob Vegetarier anwesend seien. Als sich auf den oberen Rängen ein paar Leute gemeldet haben, schaute er erstaunt und meinte: "Wie seid Ihr bloß da 'rauf gekommen....? Respekt!" :D

Toleranz bedeutet, dass ich etwas toleriere, also nicht unbedingt mag oder gut heiße, es aber aufgrund des "gesellschaftlichen Konsens" geschehen lasse.

Akzeptanz dagenen hat etwas mit Verstehen zu tun. Das bedeutet, dass man sich zuerst damit auseinandersetzen muß.

Toleranz dagegen ist ein hochgestochenes Wort für Gleichgültigkeit.
Genau das war gemeint.
Kam das so undeutlich rüber?

Irgendwie habe ich jetzt nicht nur das Gefühl, dass Veganer tatsächlich komplett Humorlos sind. Nur, weil Du den Witz nicht magst, nimmst Du hier talibanähnlich einen Führungsanspruch in Punkto Humor, Gewissen und Allwissenheit im Besonderen ein. Scheinbar hast Du das Prinzip der Satire grundsätzlich nicht verstanden. Das kann ich so nicht akzeptieren.

Merke: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Iss bitte, was Du magst. Und lass mich bitte essen, was ich mag. Veganer sind OK, solange sie nicht versuchen, mich zu missionieren. Aber Fleischesser sind scheinbar nicht OK, auch wenn sie den Veganer ohne Einschränkung akzeptieren.
Was Du so alles interpretierst und unterstellst ...
Was dein Affront angeht, könnte ich den Ball einfach mal zurückgeben.
Auch vermisse ich da den Bezug zu dem von mir Gesagten.

Lass es uns einfach dabei belassen.:-)

Nebenbei: Bei uns auf dem Land werden zur Zeit Unmengen von Gülle auf Äckern und Wiesen verklappt, teilweise aus gigantischen Mastbetrieben aus den Niederlanden angekarrt. Das stinkt mir auch ganz gewaltig.

*schluck*
dann sind kartoffeln vielleicht gar nicht vegan, weil die ohne tierscheiße nicht wachsen können...?
:O!:gruebel::guilty:

vor 2 seiten gings um fingernägel und ejakulat.
beides ist nicht tierischen ursprungs, hat mit der sache also herzlich wenig zu tun.

Zurück
Oben Unten