Lernt Toleranz
Jawoll. Mehr muß man zu dem Thema nicht sagen.
Habt ihr eigentlich gemerkt, dass ich einen Scetch von Caroline Kebekus wiedergegeben habe?
Noch nie in meinem Leben habe ich einen Vegetarier dazu aufgefordert, Fleisch zu probieren. Wenn jemand einen Weg für sich gefunden hat, dann ist dieser für das Individuum richtig. Es muß aber nicht sein, dass der Weg, der für dieses Individuum richtig ist, auch für mich oder andere Individuen richtig ist.
Allerdings wurde ich schon gefühlte 1.000 (tausend) mal belästigt. Es wurde mir vorgehalten, dass man als "denkendes Wesen" den Fleischkonsum abzulehnen hat. Dass es ekelhaft sei, was hier auf meinem Teller läge. Dass ich herzlos sei, dass ich diese Tierquälerei zulassen würde. Dass man mich so behandeln müsste, wie die Schlachttiere behandelt werden. Dass ich kein Mensch sei, denn Fleisch essen sei unmenschlich.
Dass noch nie jemand mit einem mit einem mit Blut (oder roter, biologisch voll abbaubarer Farbe in einem Ballon aus Soja - Elaste) gefülltem Luftballon nach mir geworfen hat, wundert mich.
So, und jetzt hole ich die TBone - Steaks aus der Tiefkühltruhe und lasse sie im Kühlschrank auftauen. Die gibts dann am Ostermontag zum Fastenbrechen, mit Speckbohnen und Kartoffel.
Ach übrigens dürfen Veganer auch kein Hühnchen essen.
Da ist Ei drin.