pastabassda
Well-Known Member
Habe kürzlich einen Fodera MG5 erworben und da waren Fremdpickups drin - definitiv keine Fodera/Duncans. Es handelt sich um 4 Jazz bass Pickups, die paarweise zusammengelötet und - geklebt waren, so dass sie als Doppelspuler angewendet werden konnten. Ich fand den Sound eigentlich klasse, habe aber doch die Original-Humbucker dann wieder eingebaut. Die Zusammenstellung der Pickup-Pärchen ist etwas merkwürdig, da das String Spacing nicht passt - erstaunlicherweise wurden jeweils 1 Neck- und 1 Steg-Pickup zu Pärchen verbastelt...
Der Vorbesitzer konnte mir keine genauen Angaben machen, was das für Pickups sind. Er vermutete: Fender. Ich kann die Pickups nicht zuordnen. Auch die aufgemalten Beschriftungen habe ich noch nie gesehen. Der Umbau wurde in UK durchgeführt.
Wer kann Hinweise auf den Hersteller oder gar das Modell der Pickups geben ? Da sie in einen >10k €-Bass eingebaut wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Kaufhaus-Pickups sind.
Der Vorbesitzer konnte mir keine genauen Angaben machen, was das für Pickups sind. Er vermutete: Fender. Ich kann die Pickups nicht zuordnen. Auch die aufgemalten Beschriftungen habe ich noch nie gesehen. Der Umbau wurde in UK durchgeführt.
Wer kann Hinweise auf den Hersteller oder gar das Modell der Pickups geben ? Da sie in einen >10k €-Bass eingebaut wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Kaufhaus-Pickups sind.