Ja Ja genau eben diesen jenigen. Da eh ein anderer Hals an den Korpus sollte, hat es mich auch nicht gestört. Quasi ausgepackt und nach 10min zerlegt.das gilt allerdings nur für die Schraubhalsvariante, also den billigsten Epiphone.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja Ja genau eben diesen jenigen. Da eh ein anderer Hals an den Korpus sollte, hat es mich auch nicht gestört. Quasi ausgepackt und nach 10min zerlegt.das gilt allerdings nur für die Schraubhalsvariante, also den billigsten Epiphone.
Ja Ja genau eben diesen jenigen. Da eh ein anderer Hals an den Korpus sollte, hat es mich auch nicht gestört. Quasi ausgepackt und nach 10min zerlegt.
Tut mir wirklich Leid, den habe ich schon verkauft.Hast du den Hals noch?
Und der andere Hals hat ohne Bearbeitung gepasst? Was war das für einer?Da eh ein anderer Hals an den Korpus sollte, hat es mich auch nicht gestört. Quasi ausgepackt und nach 10min zerlegt.
Und der andere Hals hat ohne Bearbeitung gepasst? Was war das für einer?
Tut mir wirklich Leid, den habe ich schon verkauft.
ist das ein 7ender-Hals?
Erst der Epi, dann der Gibbi.Welcher Bass ist welcher?
Hätte ich auch gesagt.Erst der Epi, dann der Gibbi.
Verrückter Weise nein.Erst der Epi, dann der Gibbi
Der kosta fast garnix. 3200 Schleifen. Geschenkt. Quasi.
Das ist tatsächlich ziemlich schmal.Etwa 39 mm vs 43,8 mm
Ich schätze schon - mein PoЯnBird wiegt auch genau 3,8 kg!Ja, DeGier fand ich auch interessant.
Das Geschenk konnte ich leider nicht annehmen. Ich vergleiche derweil mal weiter:
- Das Gewicht von meinem Gibson ist geringer. 3,8 kg gegen 4,2 kg vom Epi - ev. ist das auch für für den "tieferen" Klang des Epi zuständig? Ich weiß auch nicht, ob die 3,8 kg normal sind.
Jetzt wo hier einer den DeGier Lowlander eingeworfen hat und ich mir die Demos dazu angehört habe sind ein Epi und ein Gibson leider auf der endlosen HabenWill-Liste ein ganzes Stück nach unten gerutscht.
ich will den Lowlander
Der hat klanglich genau das, was ich immer beim Thunderbird vermisst hatte (hatte mal jahrelang einen Originalen).
Waaaaaaaaaaah!!! Der kosta fast garnix. 3200 Schleifen. Geschenkt. Quasi.
Danke für den Tipp und verflucht sei der Tippgeber
Ja, DeGier fand ich auch interessant.
Das Geschenk konnte ich leider nicht annehmen. Ich vergleiche derweil mal weiter:
Den Preisunterschied bei Neukauf hätte ich wahrscheinlich nicht für mich rechtfertigen können (ca 469 € vs 1700 € aktuell). Ich habe aber beide Bässe gebraucht gekauft und jetzt hier einen Unterschied von 600 € gehabt. Von daher bin ich gerade sehr zufrieden damit und der Epi darf demnächst weiter ziehen.
- Das Gewicht von meinem Gibson ist geringer. 3,8 kg gegen 4,2 kg vom Epi - ev. ist das auch für für den "tieferen" Klang des Epi zuständig? Ich weiß auch nicht, ob die 3,8 kg normal sind. Ich finde es aber gut, dann springt es sich besser auf der Bühne.
- Halsbreite ist gleich, aber die Dicke ist geringfügig anders. Der Gibson hat hier etwa 1mm weniger.
- Der Korpus ist insgesamt schmaler. Etwa 39 mm vs 43,8 mm - was wahrscheinlich das geringere Gewicht erklärt.
- Der Gibson hat die Hipshot-Brücke, dafür hat er aber auch Lackschäden. Das Handling gefällt mir wesentich besser, der Sound etwas besser. Und das wichtigste: Die Farbe passt jetzt besser zum Gurt.