Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Du attribuierst den Herstellern zu viel, so wahnsinns clever sind die nicht. Ein gutes Beispiel finde ich das Gewicht der Boxen. Was wiegen die Eden so? Der kleine Hersteller FMC zeigt wie es geht, kompromisslose Boxen mit einem erstaunlichen Gewicht. Ist der Hans ein Zauberer? Ich glaube nicht. DER ist ein Tüftler - das Ergebnis kannst du in 'zig Reviews hier im Forum lesen.
Aber mit einer guten Box kannst du eigentlich alles kombinieren und es tönt besser, da spielt der Hersteller keine Rolle.
Ich denke, das muss man ein bisschen differenziert sehen. Eden stand lange in dem Ruf sehr gut klingende Boxen zu bauen. Die Dinger sind aber auch richtig schwer. Die neuen Boxen von D.N.A. (die neue kleine Bude von David Nordschow) sind erheblich leichter und können deutlich mehr Leistung ab - also hat sich da richtig was getan. Ich bin überzeugt, dass Hans ein Tüftler ist. Das war Hr. Nordschow auch schon immer. Entsprechend stellt es für mich auch keinen Widerspruch dar, wenn man davon ausgeht, dass die Kombinationen der "Tüftlerfirmen" besser klingen, als "willkürlich" zusammengestellte Produkte unterschiedlicher Firmen. Hans wird mit Sicherheit eine Box, die an einem Mywatt betrieben werden soll, ein wenig anders abstimmen, wie wenn man eine einfach "von der Stange" kauft, meinst Du nicht?