brauch mal eure hilfe

Struppi

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß23.429
es geht um das cover unserer platte, haben jetzt einige fotos und können uns einfach nicht entscheiden [ooo]

der bildausschnitt soll noch auf die couch gelegt werden, wird auch noch ein bisschen bearbeitet, die frage ist jetzt nur welches pic ihr bevorzugen würdet ?

[url="http://img143.imageshack.us/img143/9880/img4652iy7.jpg"] nummer eins ?[/url]
[url="http://img504.imageshack.us/img504/8960/img4723vb1.jpg"]nummer zwei ?[/url]
[url="http://img385.imageshack.us/img385/4423/img4706sf6.jpg"] oder nummer drei ? [/url]

ich bin soo unentschlossen ...

ach ja, auf dir rückseite kommt wohl [url="http://img353.imageshack.us/img353/6520/img4697lg3.jpg"]das hier [:D][/url]

grüße
Struppi

Zitat:Original erstellt von: Charly

Keines - die Flaschen sind uncool.

stümmt, die 5 flaschen sind total uncool. aber das mitn alllohol is cool [:D][:D][:D]

schulli
edel

ps: ouh, das gibt sicher wieder meggäh... [:D]

Ganz ehrlich? Aber bitte nicht hauen!!!

Ich find den Bildern 1-3 fehlt es an Authentizität. Ich habe den Eindruck, hier machen 5 Mittelstandsburschen, gute Schulbildung und gute Erziehung, einen auf Prolo. Das wirkt auf mich jedenfalls so. Wenn ich Eure CD (?) mit dem Cover sehen würde, wäre mein erster Gedanke: Wie niedlich. Eine Schülerband. (Ich kenne Eure Musik nicht und verstehe das nicht falsch!)

Die Rückseite finde ich ganz gelungen (würde ich als Vorderseite nehmen). Was mich allerdings stört, ist der Kleinwagen. Hier habe ich den mal stümperhaft "weggemacht":

http://www.hostpix.de/file.php?dat=SCrOWy.jpg

So, das war meine persönliche Meinung, ich hoffe, Du magst noch weiterhin mit mir kommunizieren.

Grüße

der kleinwagen wird noch von einem freund (gekonnter) wegretuschiert, hat mir schon probebilder geschickt ...

deine einschätzung ist insofern richtig, dass alle abi haben oder darauf hinarbeiten, alle ein heiles elternhaus, allerdings ist mir nicht ganz klar was du mit "einen auf prolo" machen meinst ?
saufen und feiern machen doch wohl fast alle in dem alter ?
das bild an sich ist natürlich gestellt, könnte aber genauso von nem lustigen abend letzter woche sein (jedenfalls haben wir uns nicht verstellt oder versuchen etwas darzustellen was so nicht ist).

hätte einer ne heroinspritze ausgepackt würd ich das verstehen, aber so ist mir das nicht so ganz klar ...

ach ja, den status einer schülerband haben wir relativ schnell abgeschüttelt im rhein-main gebiet [:-)]
siehe zB www.myspace.com/banddeuce (auch für soundbeispiele wenn du magst)

Zuletzt bearbeitet:
Neee, das meinte ich damit auch nicht. "Prolo" sollte nur bedeuten, dass ihr versucht, euch anders zu geben als ihr wirklich seid (ihr seid halt keine Prolos). Und das merke ich (vielleicht bin ich ja auch der einzige?) ganz deutlich. Früher haben wir auf unseren Schulklassenfahrten auch solche Bilder gemacht.

Vielleicht ist es auch nur die strenge Sitzanordnung (sitzt nicht ALLE auf dem Sofa. Stelle einen an den Baum (Pinkeln andeuten?), einer lehnt am Verkehrsschild oder ähnliches.)

Hier mal eine andere Variante
http://www.hostpix.de/file.php?dat=Rrsbnbc1.jpg

Das mit der Schülerband nehme bitte nicht wörtlich. Ich hoffe, Du hast verstanden, was ich damit sagen wollte!?!

Grüße

Meine Meinung dazu (bitte nicht böse werden) ist, Vordergrund: ok, allerdings sind nicht alle Bandmitglieder gleichermassen gut ausgeleuchtet. Gut finde ich den Richtungspfeil, wenn darunter "angepeilt" EINE Flasche stehen würde (evtl. 'ne richtig grosse) wäre es m.E. mehr auf den Punkt. Der Hintergrund ist nicht gut. Ich würde das gleiche Thema eher in einem geschlossenen Raum fotografieren. Ist nur meine Meinung. Das Rückseitenfoto ist imho das beste.

okay leute, hört mir mal zu ...

ich bin mir selber im klaren darüber, dass das nicht die originellste idee ist, aber große kunst kostet nunmahl geld und zeit und wir haben von beidem absolut nix mehr ...
es ging einfach (vorrangig) um den gag zwischen vorder- und rückseite.
es ist mir auch relativ wurscht ob flaschen ab einem gewissen bierbauchumfang uncool werden (nich böse gemeint [;-)]), meine hauptfrage war nicht, dass unsere idee scheiße und unreif und armselig oder was weiß ich ist, meine frage war welches bild ihr am besten fürs cover findet [ooo].

das mit dem "prolo" verstehe ich nur so halb, lustige partys auf der straße gibts hier in frankfurt mit den punks fast jedes wochenende, auf jeden fall soll das kein versuch sein etwas zu reflektieren was so nicht ist (obwohl sich unsere persönlichkeiten nicht lediglich um alkohol drehen) ...

aber die idee mit dem gegen die laterne puschern is spitze, das hätte uns nur früher einfallen müssen [:-(]

das problem ist, dass für neue fotos keine zeit mehr ist.
und welches jetzt am besten ist weiß ich immer noch nicht [B)]

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Meine Meinung dazu (bitte nicht böse werden) ist, Vordergrund: ok, allerdings sind nicht alle Bandmitglieder gleichermassen gut ausgeleuchtet. Gut finde ich den Richtungspfeil, wenn darunter "angepeilt" EINE Flasche stehen würde (evtl. 'ne richtig grosse) wäre es m.E. mehr auf den Punkt. Der Hintergrund ist nicht gut. Ich würde das gleiche Thema eher in einem geschlossenen Raum fotografieren. Ist nur meine Meinung. Das Rückseitenfoto ist imho das beste.

in einem geschlossenen raum ist der gag komplett weg ...

das auto im hintergrund bastelt praiden gerade weg, ansonsten find ich den okay, das gibt doch son schönes image von ner friedlichen vorstadt, was im vollkommenen kontrapunkt zu ner band auffm sofa mitten auf der gasse steht [:-)]

Jo passt zwar grad nich so hier hin aaaber
das love u bitch find ich cool ... vorallem die drum spur mag ich ... fänds cool wenn das schlagzeug knalliger im vordergrund wäre und evtl mehr speed drin für mehr Aggressivität. ... gitarre auch gut ... gefallt mir ^^ schick ma ne kostenlose cd vorbei wenn ihr die fertig habt [:-)]

zu den bildern ...
finde das mit der couch cool ... aber irgendwie ... hmm ... es wirkt wie ne einfach strukturierte punk band ... also auf mich ^^
passt meiner meinung nach nicht ganz zur musik ... vllt. n bissel dran rum manipulieren (schrille lichter verschwommener bzw. "abgespacter" hintergrund oder so ) die idee find ich aber gut ^^ ich mag sofas :D

Das zweite Foto ist am besten von den drei dürftig ausgeleuchteten Szenerien.
Kurze Anmerkung, wenn's erlaubt ist:
Hoppla-Hopp scheint die Devise - und so sieht es auch aus.
Wie wär's, wenn man statt das Auto wegzumachen, die ganze Verkehrsinsel ausschneiden und ins Wattenmeer verpflanzen würde (fototechnisch)? oder an einen Südseestrand, oder auf den Mond?
Die Rückseite könnte man trotzdem so lassen.
Aber gut, sorry - du willst keine weiteren Vorschläge - kann ich verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also von der qualität her sind alle Fotos sicher nicht gut genug,um damit ein Cover zu gestalten.Da wird auch kein Photoshop helfen.
Man erkennt nicht wirklich etwas darauf.Wahrscheinlich seht ihr die sache anders weil ihr ja darauf abgebildet seid und den witz der hinter dem Foto stehen soll in euren Köpfen ist.
Aber als außenstehener sagt das Bild gar nix aus und gibt mir nichts.
Leider muß ich es sagen auch wenn das eure eigene Meinung ist ,aber das mit den Flaschen ist wirklich langweilig.
Und ich bin ja ehrlich,als ich in deinem alter war hätte ich das vielleicht auch witzig und originell gefunden.
Du merkst ja an den Antworten das es nicht gut rüberkommt.
Sofa ist klasse und ein Drink ist sicher erlaubt,aber das sieht zu sehr nach "gepose"aus.
Aber das müßt ihr selber wissen.
Doch zurück zur Qualität.
Leuchtet euch besser aus.Man sollte wenigsten eure gesichter erkennen.
Es ist alles zu dunkel und zu weit weg.

das problem ist einfach ...

es ist ja nicht so, dass ich nicht selber bessere pix haben will, aber dafür ist einfach keine zeit mehr ...
also müssen wir uns für eins der 3 entscheiden.

die ausleuchtung ist meiner meinung nach recht gut, denn es soll ja auch ein bisschen das feeling rüberkommen, da muss nicht jeder nen scheinwerfer direkt ins gesicht bekommen und in die kamera glotzen ...

warum sie qualitativ fürn cover nicht genug sind kann ich mir nicht erklären, originalauflösung ist groß genug, 300 DPI und wie gesagt, das dunkle feeling mag ich eigentlich ...

Zitat:Original erstellt von: Marc

Also von der qualität her sind alle Fotos sicher nicht gut genug,um damit ein Cover zu gestalten.Da wird auch kein Photoshop helfen.
Man erkennt nicht wirklich etwas darauf.Wahrscheinlich seht ihr die sache anders weil ihr ja darauf abgebildet seid und den witz der hinter dem Foto stehen soll in euren Köpfen ist.
Aber als außenstehener sagt das Bild gar nix aus und gibt mir nichts.
Leider muß ich es sagen auch wenn das eure eigene Meinung ist ,aber das mit den Flaschen ist wirklich langweilig.
Und ich bin ja ehrlich,als ich in deinem alter war hätte ich das vielleicht auch witzig und originell gefunden.
Du merkst ja an den Antworten das es nicht gut rüberkommt.
Sofa ist klasse und ein Drink ist sicher erlaubt,aber das sieht zu sehr nach "gepose"aus.
Aber das müßt ihr selber wissen.
Doch zurück zur Qualität.
Leuchtet euch besser aus.Man sollte wenigsten eure gesichter erkennen.
Es ist alles zu dunkel und zu weit weg.

Seh ich genauso, Grundidee istin Ordnung, aber die Bilder sehen echt nur nach Schnappschuss aus. Anstatt euch Stress zu machen mit Auto wegretuschieren etc., würde ich einfach eine gute Kamera organisieren (ihr seid nämlich auch auf keinem der Bilder wirklich scharf!!) und das Licht ein Stück höher positionieren, dann wirkt das schon viel besser. Und dann vll noch in s/w ?

Wenn ihr Euch entscheiden müsst, dann nehmt das Bild für Hinten fürs Cover und verzichtet auf der Rückseite ganz auf ein Foto bzw. Tracklist mit nem Livebild o.ä..

Es gab mal genau das gleich Bildmotiv, mit anderen Darstellern, von Ugy Kid Joe, aber eben besser ausgeleuchtet und mit weniger Flaschen und Dosen. Vieleicht würde es auch helfen eines der Fotos als schwarz / weiß Bild umzuwandeln und den Kontrast hochzusetzten. ganz generell sind die drei ersten Bilder m.E. zu dunkel und unscharf für ein Cover und ihr tät Euch einen Gefallen, stattdessen auf irgendwas anderes zurückzugreifen, und wenn es einfach Euer Bandlogo auch schwarzem Hintergurnd ist....

Zurück
Oben Unten