cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Das klingt gut. Ist sowas vielleicht auch in meinem alten Revox B 750 verbaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du ihn einschaltest, braucht er dann 1-10 Sekunden macht dann "Klack" und erst dann gibt's Ton? Dann JA, sonst weiss nicht.Das klingt gut. Ist sowas vielleicht auch in meinem alten Revox B 750 verbaut?
Das glaube ich Dir gerne, hatte ich auch schon mal gemacht. Das hatte hier nur nix mit dem Fehler zu tun. Ausserdem sollte man allen potentiellen Saugern den Tipp geben extrem vorsichtig auf kleinster Stufe, etc....Das Aussaugen mit dem Staubsauger hätte wahrscheinlich aber nicht wirklich geschadet....
Würde mich freuen, wenn dieser Trööt Dir gleich mithilft. Auf dem Link den ich postete sieht man auch ganz gut, wo Du das Ding findest. Nur müsste es bei Dir anders aussehen, denn wie ich den Author verstund, bildete er das Ersatzrelais ab.Eben. Meiner hatte aber des selbe Problem wie eingangs beschrieben. Ich hab ihn auc schon ewig nicht mehr ausprobiert. Vielleicht mach ich mir am WE mal den Spass. Klanglich packt der den Marantz 2270 sowas von weg...
Ja, das sind sie, mit den durchsichtigen kappen und der spule drunter.Ganz schön was los do drin....
Das auf dem 2. Bild dürften die Relais sein, oder?
Kontakt60 hat schon seine Berechtigung.. nur nicht für alles. Für Potis würde ich es nicht nehmen und der zweifelhafte Ruf kommt oft daher, dass Anwender damit die betroffenen Bauteile oft regelrecht zujauchen.
nee dann würde er ja weiterhin funktionieren, da ist wohl mehr passiert, deshalb sollte mal ein Fachmann reinschauen!anhand der schmauchspuren im Deckel müsste der Qualmm in der Mitte beim netzteil entstanden sein. jetzt die Frage:
kann das einfach nur nen dreckverpuffung gewesen sein und Staub und Spinnweben nen Kurzem produziert haben?
such dir über google oder die gelben Seiten einen "Radio Fernsehtechniker" Laden und finde am Telefon heraus, ob es ein old school Typ ist, der es damals noch richtig gelernt hat solche Teile zu reparieren.Ich überlege eh den Amp mal zum Durchsehen zu geben, hab aber keine so richtig gute Idee wo. Ich will auch nur ungern über den Tisch gezogen werden...
Daher gleiche Fehlerbehebung, dachte ich mir. Aber wahrscheinlich war ich diesmal zu rabiat. Ich weiss es wirklich nicht. Habe ich das Relais geschrottet? Habe ich das Relais aus den Lötpunkten gerissen? Bin ich evtl. zu doof und unfähig soetwas zu tun? Naja.ch höre Musik oder Hörbuch. Der Fehler tritt fast immer bei relativ leisen Quellen auf. Es schaltet sich seperat voneinander der Linke oder Rechte Kanal - oder beide Kanäle kurz nacheinander - extrem leise. Der Ton, der dann noch kommt, ist extrem verknarzt. Manchmal kommt auch gar kein Signal mehr.
Um nun wieder Ton zurück zu bekommen, habe ich verschiedene Taktiken versucht. Schlecht wirksam, aber oberhalb der stochastischen Wahrscheinlichkeit: Wild am LautstärkenPoti drehen und hauen, auf die Source Taster einprügeln. Gut wirksam: Eine wirklich laute Quelle auswählen, die "bläst die verstopften Kanäle wieder frei". Ebenfalls als gut wirksam hat sich das Herausziehen und wieder einstecken eines beliebigen anderen (mit der Sache an sich Nix zu tun habenden) Gerätes, das seinen Strom aus der gleichen Verteiler Dose wie mein Amp bekommt, herausgestellt.