Boxenberatung 1x12

Bassix
ß323
Hallo zusammen,
ich suche ine kleine kompakte Box mit 1mal 12 Zoll Speaker Bestückung. Die Box soll an einem Genz Benz GBE 500H (mit Röhren-Transitor-Vorstufe änlich wie bei Hartke) laufen und möglichst felxibel/gut ( [:-P] ) klingen. Also knackig, präsent und nicht wummrig und undefiniert.

Ins Auge fielen mir bisher 2 Boxen:

Gallien Krüger NEO 112 für 349 Euro

Warwick WCA 112 349 Euro

Genz Benz Neox 112 für 575 Euro

Hat wer Erfahrungen mit den Boxen und dadurch eine Empfehlung? Die Frage die mich natürloch treibt ist, ob der der Preisunterschied gerechtfertigt ist, denn der Preis für die GK ist mir schon deutlich lieber.
Gibt es noch eine alternative Box die ich in Betracht ziehen sollte?

Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig

Die Wartezeit...
Was hälst du denn von der GK Box? Hat da jmd Erfahrung mit gemacht?

Sehr Bass lastig, nicht gerade besonders klar, eher richtung wummrig.
Habe das Teil mal in einem Riesen Laden getestet.
Wenn du ne mittig agressive durchstechende 12er Box willst die trocken klingt, das falsche.

Zitat:Original erstellt von: bassndrums

Wenn du ne mittig agressive durchstechende 12er Box willst die trocken klingt, das falsche.

Wars schon die Große? GK hat kürzlich die Produkte umgestellt und die neuen 1x12er sind vom Stapelmaß her gleich wie die 2x10er... also der 12er ist total verloren auf der riesen Frontplatte.

Die alte 1x12er ist viel kleiner, ziemlich genau im Format der Aguilar GS-112 und sollte auch schlanker klingen... ist auch nur ne Eminence Deltalite-Pappe drin, die klingen eigentlich vernünftig und haben schön präsente Mitten.

Zitat:Original erstellt von: Der_Jan

Zitat:Original erstellt von: bassndrums

Wars schon die Große? GK hat kürzlich die Produkte umgestellt und die neuen 1x12er sind vom Stapelmaß her gleich wie die 2x10er... also der 12er ist total verloren auf der riesen Frontplatte.

Die alte 1x12er ist viel kleiner, ziemlich genau im Format der Aguilar GS-112 und sollte auch schlanker klingen... ist auch nur ne Eminence Deltalite-Pappe drin, die klingen eigentlich vernünftig und haben schön präsente Mitten.

Es war ne Neo etwa 1 Jahr oder mehr her.

Moin,

man erzählt sich, das die Warwick- 112er tatsächlich gut sein soll.
Da ich sowas erst glaube, wenn ich es höre, ist diese Box jetzt in meinem Urlaub noch im Test-Visier, mal gucken ob MP-Bremen die rankarren kann bzw ob ich sie dort gegen eine GK testen kann - interessiert mich auch[:-)].

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

man erzählt sich Blödsinn, das die Warwick- 112er tatsächlich gut sein soll.
[¦)]

ich WUSSTE, dass das kommt[:D].
Man hat schon Pferde kotzen sehen, ich teste die[|)].

@Sound.süchtig

Gib mal ne Hausnummer an wie groß Dein Budget ist, dann lässt es sich trefflicher vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Sach mal, wenn ich WW frage, ob ich Dich heimlich mit k.o.-Tropfen hinlege, dann hypnotisiere, so dass Du in Zukunft bei jeder Gelegenheit sagst "WW ist Spitze", was meinst Du würden die bezahlen ?

Ich spiele eine 2x10er mit Horn und eine 2x12er von SAD.
Die 12er verwende ich gerne für KB, die 10er ist sehr fetzig und bringt slappen sehr gut (ich slappe nicht [:-)] ),
gerade durch das regelbare Horn ist der Sound sehr variabel.
Woher kommst du denn?
Falls Würzburg für dich nicht allzuweit ist, dann kannst du die SADs gerne mal anspielen.

Zurück
Oben Unten