Warum nicht?
1. stehen SAD-boxen im Ruf, wirklich stabil und literally unkaputtbar zu sein. Also sollte von der Holzkonstruktion her alles in Ordnung sein. Vielleicht mal laut anspielen, ob etwas "atmet", rasselt oder klappert. Wobei ich die Chancen für gering halte.
2. sollen Speaker ja mit der Zeit besser werden. Zumindest, solange sie nicht dauernd an oder über der Leistungsgrenze gefahren wurden.
3. SAD hat für den Fall der Fälle bestimmt noch die Teile, die man braucht, wenn dann doch mal etwas kaputt gehen sollte. Z.B. ein durchgeblasener Speaker oder Tweeter - Treiber. Oder er kann dir sagen, wo du die passenden Teile her hat.
3. meine älteste Box, ein Eigenbau eines örtlichen Musikhändlers, der die Ampeg 810" Flatback vom Sound her nachahmen und in zwei 410" verwandeln wollte, ist jetzt schon seit etwa 1981/82 bei mir. Die Box hat standalone oder als Erweiterungsbox für diverse Combos fungiert, u.A. stand da schon ein GK 400/800 RB, ein Orange OR 120, der Marshall MB 4410-Combo, der SWR Redhead Combo, aber auch der Bugera BVV 3000 und der Peavey TMax drauf.
Die geschlossene Box ist mit 4 Stck Celestion 10g50 hat immer noch die Original Speaker verbaut. Sie hat keinen Tweeter, und ist vom Klang her meine liebste Box überhaupt. Wenn man also etwas vernünftig mit einer Box umgeht, kann sie dich ein Basserleben lang begleiten.
Also, wenn der Preis stimmt....?