monkeybass
Well-Known Member
Ich habe eine 15er und eine 12er darauf... funktioniert sehr gut... allerdings überlege ich die 15er gegen eine, identische, 12er zu tauschen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe eine Zeit lang (bevor die FMCs bei mir eingezogen sind) die Kombi aus HK 4x10 plus Warwick 1x15 (gelbe Serie) gespielt.Was auch hilft beim Stapeln ist, zwei Kanthölzer auf die untere Box zu legen. Damit werden diese wackeligen Unebenheiten durch Griffmulden, Stoßecken u.ä. ausgeglichen. Dann steht der Rum echt fest, egal wie rum man stapelt.
Bezogen auf die Ampeg Boxen war bei mir auch die SVT 4x10 + 1x15 Kombi sehr passend. Aus der 4x10 kam einfach kaum Bass, dafür Knorz. Bei der 15er war es ungekehrt. Und von der Lautstärke passte es. Das mag bei modernen Speakern anders sein. Habe ich hier schon öfter gelesen.
Ich hatte erst die 15er klassisch unten, das war völlig ok. Später hatte ich sie oben, das fand ich insgesamt etwas besser, aber der Unterschied wurde auch immer geringer, je weiter man vom Turm entfernt stand. Das ist nur relevant, wenn man dicht davor steht und einem die Box ins Ohr kreischt.
Frag mal Billy Sheehan....die einfachsten Lösungen sind manchmal die besten...
Ich dachte die 4x10er nach oben ist quasi ein als Standard etabliertes Gesetz....
Ja, mach malPS. Über den Lundgaard kann ich bei Bedarf mal ein Review schreiben.
- gleiche Boxen
- 2x10 und 1x15
Auf der Veranstaltung war ich damals auch. 2011 war das glaube ich. Das war richtig klasse, er hatte mir damals auch meine neuen Boxen mitgebracht. 2x(1x12+1x8+HT). Die habe ich immer noch und stapel sie mit identischen Einstellungen. Reicht mir dicke aus...Vor ein paar Jahren (...) hat Hans von FMC die Auslieferung mehrerer Boxen im Großraum Stuttgart mit einer Veranstaltung verbunden, die ein Bassicer dankenswerterweise organisiert hat.
Zum Thema "Boxenturm" habe ich damals bestätigt bekommen (es so verstanden ), dass es vorteilhaft ist, eine Box fürs Ohr zu haben, die also nicht unten auf dem Boden steht.
Und, dass es für den Klang / die Verteilung (wasweißich) vorteilhaft ist, wenn auf dem Boden eine weitere ist, die mitarbeitet, damit das Ganze von unten unterfüttert, damit es nicht "dünn" klingt.
Es ging dabei ausdrücklich NICHT um hohe Lautstärken.
Meiner Meinung nach nimmt man vom Klang her schon eher die obere war.
Auf der Veranstaltung war ich damals auch. 2011 war das glaube ich. Das war richtig klasse, er hatte mir damals auch meine neuen Boxen mitgebracht. 2x(1x12+1x8+HT). Die habe ich immer noch und stapel sie mit identischen Einstellungen. Reicht mir dicke aus...
Yepp. Ich weiß noch Haste sie noch, ja? Ich hoffe sie leistet dir treue Dienste!