TriggerSneaker
Well-Known Member
Hallo,
nachdem ich ja lange dachte ich wäre 15"-Mensch, hab ich neulich mal auf einer Session über eine SWR Goliath III 4x10" gespielt ... der tighte, schnelle Sound hat mich doch recht begeistert ... seitdem bin ich mit meiner 1x15" (Eden Nemesis) irgendwie nicht mehr so richtig zufrieden und dachte ich sammel' mal Inspiration ...
Also, das sollte meine neue Box können:
- schnell sein
- kompakt klingen, nicht zu knorrig
- möglichst standalone, aber trotzdem transportabel
- das tiefe H sollte trotzdem einigermassen gut rauskommen
Mein Instrument: 5-Saiter Fretless (passiv), viele Effekte (die den Sound oft synthetisch erscheinen lassen)
Stilrichtungen: offbeat-lastige Sachen mit Jazzeinfluss, elektronisches
(mit vielen Effekten), kaum rockiges ..
Sind Kombis ratsam ? 1x15", 2x10" ? oder gar 1x15" + 2x8" ?
Hab bisher keinerlei Erfahrung mit 12"-Boxen, verbinde die aber (abgesehen von "modernen" 1x12ern) irgendwie eher mit Rock, und das spiel ich ja gar nicht ...
Schreibt mal was!
Dank,
n
nachdem ich ja lange dachte ich wäre 15"-Mensch, hab ich neulich mal auf einer Session über eine SWR Goliath III 4x10" gespielt ... der tighte, schnelle Sound hat mich doch recht begeistert ... seitdem bin ich mit meiner 1x15" (Eden Nemesis) irgendwie nicht mehr so richtig zufrieden und dachte ich sammel' mal Inspiration ...
Also, das sollte meine neue Box können:
- schnell sein
- kompakt klingen, nicht zu knorrig
- möglichst standalone, aber trotzdem transportabel
- das tiefe H sollte trotzdem einigermassen gut rauskommen
Mein Instrument: 5-Saiter Fretless (passiv), viele Effekte (die den Sound oft synthetisch erscheinen lassen)
Stilrichtungen: offbeat-lastige Sachen mit Jazzeinfluss, elektronisches
(mit vielen Effekten), kaum rockiges ..
Sind Kombis ratsam ? 1x15", 2x10" ? oder gar 1x15" + 2x8" ?
Hab bisher keinerlei Erfahrung mit 12"-Boxen, verbinde die aber (abgesehen von "modernen" 1x12ern) irgendwie eher mit Rock, und das spiel ich ja gar nicht ...
Schreibt mal was!
Dank,
n