Boxen gegeneinander verdreht – sinnvoll?

Also ich hab mir den Kommentar zwar erst verkniffen, aber jetzt ist es ja so oder so schon raus. :o)

Seh ich nämlich auch so....wenn der Sound wirklich eine wichtige Rolle spielt, dann ist ein Soundcheck selbstverständlich. Wenn nicht mal dafür Zeit/Gelegenheit ist, dann muss man halt mit dem leben, was eben dabei rauskommt....und ob die Boxen dann etwas verdreht stehen oder nicht, spielt dabei dann wohl die geringste Rolle. ;-)
 
Das mit dem weggelassenen Soundcheck war mir irgendwie entgangen. Kerl, wenn man nicht jeden Thread haargenau liest... :-)
 
Gegeneinander verdreht klang für mich irgendwie als würden die Boxen aufeinander schiessen...
Aber wenn sie voneinander wegzielen, dann ist das überhaupt kein Problem. Meine Wedge steht auch auf der 410er und das klappt wunderbar. Manchmal ists aber so laut, dass ich die 112er einfach nicht mehr höre... xx(Grad so nen Gig gehabt.
 
Jo. schon recht. B) So kann man aus einer bewusst allgemein gehaltenen Frage eine Grundsatzdiskussion machen. Lassen wir's dabei.
 
Jo. schon recht. B) So kann man aus einer bewusst allgemein gehaltenen Frage eine Grundsatzdiskussion machen. Lassen wir's dabei.

Nicht ärgern, ist wirklich nicht böse gemeint.

Ich will damit nur sagen, dass es soundtechnisch keinen großen Unterschied macht, ob die Boxen nun etwas verdreht aufeinanderstehen oder nicht. Im Gegensatz dazu kann aber der Effekt von ein paar Minuten Soundcheck ziemlich gewaltig sein (und das für den kompletten Bandsound, und nicht nur deinen).

Es zwingt dich bzw. euch aber natürlich niemand zu irgendwas, das war nur als ganz allgemeiner Ratschlag gemeint. Wenn es bei euch auch so klappt, wunderbar! :bier:
 
In diesem speziellen Fall, und nur in diesem, haben wir lediglich die Mikros über zwei kleine Aktivboxen verstärkt, alles andere läuft entweder akustisch oder mit kleinem Besteck. Schon wegen der beengten Platzverhältnisse. Logisch, dass man sonst einen Soundcheck macht, soooo blöd sind wir nun auch wieder nicht. Aber manchmal klemmt es halt, wir haben einfach keine Möglichkeit, eine halbe Stunde vorher alles durchzuchecken, wie wir es vielleicht gerne würden. Und nur wegen Platzmangel den Gig zu schmeißen muss man sich auch erst einmal leisten wollen …

Aber soweit ist es ja klar, drehen ist kein Drama. Mehr wollte ich ja gar nicht wissen.
 

Zurück
Oben Unten