Box of Rock

Waschmaschie

New Member
Bassix
ß0
Hallo Forum,
waschmaschine grüsst euch.
Da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich komme aus Babelsberg, welches bei Potsdam liegt. Ich versuche mich schon seit einiger Zeit an den vier magischen Saiten und dabei hilft mir mein guter alter hiwatt dr 103. Übrigens ist dieser genauso alt wie ich.

In Gruppe basteln wir an schönen Rockdrettern. Der Gitarist meines vertraunens bezeichnete jüngst dieses Kunstwerke als dirty rock mit stoner Einflüssen. ---- Klang scheisse! Harter Taschenrock mit öligen Dreck unter den Nägeln trifts es haargenau.

So Liebes Forum genug gelabert und zum Thema:

Diese Ding : Box of Rock macht mich irgend wie an. Dabei kenne ich nur die Soundfiles. Hat jemad ne Idee wo man dieses Kästchen antesten kann? Natürlich denke ich dabei an den Großraum Berlin.

Danke Waschmaschine

hey und willkommen im forum !!!

hast du mal nen link ???

ansonsten würd ich einfach ma n paar läden anrufen und nachfragen, ob dies da haben

oder du bestellst bei thomann und kannst es ja zurück geben, wenns dir net gefällt, das läuft da ganz easy und super

Unser Gitarrist benutzt so ein Teil - und natürlich hab ichs schon ausprobiert am Bass.

Es klingt fett - nimmt keine Bässe weg und zerrt eher im oberen Mittenbereich, als in den Höhen.

Also mehr "rrrrrrr....", als "ssss..." nicht wie so viele andere Overdrive Tretminen. Es klingt ähnlich wie mein voll aufgerissener SVT - bei deutlich weniger Lautstärke - Ich werd das Pedal auf jeden Fall für Aufnahmen verwenden, wo Vollgas nicht möglich ist.

Im Geschäft hab ich es mit dem Duoble Muff und dem Fulltone Bassdrive verglichen. Die Box of Rock ist ein super Mittelding aus beiden.

Würd ich für Bass als unbedingt geeignet sehen und passt für Stoner oder Ölunterdennägeln wie die Faust aufs Aug.

Kaufs Dir - bei 225 ists nicht so teuer und bei unwarscheinlichem Nichtgefallen ab zum Gitarrero (der wirds lieben!!!) oder in die Bucht damit.

Danke Hoss,

ich werd es genau so Probieren. Der Wertverlust bei einem Wiederverkauf sollte nicht all zu hoch sein. Auf dem amerikaischen MArkt wird das Teil für 199$ plus 16$ Porto verkauft. Da werde ich zuschlagen. Dauert nur vier Wochen und hoffentlich kein ZOll!

Waschmaschine

DochDoch... Leider Zoll. Und lange Lieferzeit durch den Zoll.
Zahlt sich nicht aus es zu importieren.
Das sind zumindest meine Erfahrungen. Vielleicht ist es in Deutschland anders, glaube aber nicht.
Ich persönlich importiere nur Sachen, die es bei uns nicht gibt.

Hier haben sie grad eins auf Lager:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0009933-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

Bei uns in Wien haben wir das Glück, dass es einen Shop gibt der es um 225 lagernd hat. Aber das bringt Dir nix... [xx(]

hey hey hey
stoner rock das interessiert mich aber auch!!
Ich will nen geilen stoner sound!
Hat jemand nen link wo ich mir soundfiles anhören kann?

Ich hab das Fulltone Bassdrive und dies klingt extrem Stoner mässig. Hammermässiges Teil. In verbindung mit einem Chorus ist es nur noch WOW! ROOOOOOOOOOOOOOOOAR! das brummt mir den Schädel weg im Übungsraum....Jedesmal wenn ich den Einschalte beginne ich zu lächeln...war bisher der beste kauf ever!

Zurück
Oben Unten