Box - als eierlegende Wolmilchsau

Zitat:Original erstellt von: BASSTOWN

Wenns noch kleiner sein soll, kannst du dir 2 Stück wie ein Tornister aufm Rücken schnallen ... Körperschallwandler [:D]

Hahaha, der ist gut!!! Das wird mein nächstes Projekt bei dir, sobald ich meine jetzige Bestellung erhalten habe.
Wie ist denn dann die Formel? "Je größer der Bauch, um so größer der Speaker?" Ähm, *hüstel*:Wer hat die 18'er Custombox gerade bei dir bestellt...? [^][:o)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: SL K@ne

Wenns noch kleiner sein soll, kannst du dir 2 Stück wie ein Tornister aufm Rücken schnallen ... Körperschallwandler [:D]

Hahaha, der ist gut!!! Das wird mein nächstes Projekt bei dir, sobald ich meine jetzige Bestellung erhalten habe.
Wie ist denn dann die Formel? "Je größer der Bauch, um so größer der Speaker?" Ähm, *hüstel*:Wer hat die 18'er Custombox gerade bei dir bestellt...? [^][:o)]

Das hängt davon ab ob die Tornister primär oder parasitär abstrahlen sollen. Bei einer primären Abstrahlung bedarf es einer Entkopplungseinheit die den Schall abkoppelt. Bei einer parasitären Schllabstrahlung muss entsprechend dem Bauchumfang die Magnet Antriebseinheit des Chassis gestaltet werden und ein besonderes enger Körperkontakt gewährleistet werden. Da würde es sich anbieten, entsprechendes "Geschirr" aus der Alpinistik zu verwenden.

Als Faustformel gilt, je mehr Bauchumfang desto stärker der Antrieb, um die Bauchfläche entsprechend in Schwingung zu versetzten. Bei einer korrekten Abstimmung ist eine Frequenzwiedergabe bis zu 25 Hz ohne Dröhnen möglich. Für andere Nebenwirkungen übernehme ich aber keine Garantie ... [:I]

Gruß aus Basstown Raffi

PS. Der 18er wird geil .... Ich freue mich drauf die Box zu bauen und bin schon ganz heiß drauf.

Also Raffi...wenn Simon mit seinem Minibäuchlein schon einen 18"er braucht, muss ich ja mindestens einen 24"er bei Dir bestellen... [:D]

Ist das Bild bei Dir angekommen?
Sieht schick aus, oder...? [^]

Zitat:Original erstellt von: Lindex

Also Raffi...wenn Simon mit seinem Minibäuchlein schon einen 18"er braucht, muss ich ja mindestens einen 24"er bei Dir bestellen... [:D]

.......... ähhh es gibt da einen 32 Zöller [):] aber der ist nur für mich [B)]
Das Ding macht sogar Bass ohne Gehäuse, als Körperschallwandler in der Medizintechnik zum Zetrümmern von Gallensteinen geeignet .... [:o)]

.......... ähhh es gibt da einen 32 Zöller [):] aber der ist nur für mich [B)]
Das Ding macht sogar Bass ohne Gehäuse, als Körperschallwandler in der Medizintechnik zum Zetrümmern von Gallensteinen geeignet .... [:o)]

Fragen Sie Ihren Internisten des Vertrauens: Dr. Raffi Bauer

[:D]

Bernd, du alter Schmeichler^^

@Raffi: jep, bin auch schon extremst gespannt, wie unser "Experiment" klingen wird und wie es sich zusammen mit der 4x10 Signature im Crossover-Betrieb anhören wird bzw. auch im Fullrangebetrieb.
Freu mich schon auf eine "endlose" Soundtüftelei[:-P]

Sorry Tiefton, dass wir deinen Thread so zerstückeln, aber die paar Blödeleien bzw. posts mussten irgendwie sein[8D]
btt

Zitat:Original erstellt von: SL K@ne

@Raffi: jep, bin auch schon extremst gespannt, wie unser "Experiment" klingen wird und wie es sich zusammen mit der 4x10 Signature im Crossover-Betrieb anhören wird bzw. auch im Fullrangebetrieb.
Freu mich schon auf eine "endlose" Soundtüftelei[:-P]

Sagt mal Bescheid, wenn Ihr vor der Vollendung steht, das Ergebnis würde ich mir auch gerne mal anhören!

Jaja, damit du wieder, wie letztes Mal, VOR mir MEINE schöne Box streicheln kannst *grummel* [:D]
Musst dich aber sehr beeilen, denn sobald sie Raffi (Mitte April) fertig hat, brauche/bekomme ich sie umgehend[;-)]

Zurück
Oben Unten