[Boss ODB-3] Batterie hält nur 1 Tag

bassAffe_neu_22835

New Member
Beiträge
116
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo,

ich hab mir zu Weihnachten den Boss ODB-3 gekauft und habe das Problem, dass die Batterie nur 1 Tag hält, obwohl ich ihn vielleicht 1 Stunde beim spielen benutzt habe.

Kann man oder muss man den Effekt noch irgendwie richtig ausschalten wenn man ihn nicht mehr braucht, weil das treten des Pedals, dass die "Check-Lampe" wieder ausgeht reicht offenbar nicht.


~Affe
 
Die Batterie hält einen Tag.
Beim spielen verteilt über den Tag hab ich ihn vielleicht 1 Stunde insgesamt benutzt.
Am nächsten tag beim treten des Pedals, damit er angeht um den Effekt zu nutzen, geht schon da Lämpchen nicht mehr an, weil die Betterie leer ist.

Ich benutze gekaufte keine Akkus.
 
Ok danke für die Antwort, also muss ich einfach immer die Kabel am Effekt ziehen und das Problem söllte gelößt sein?

Hätte ich auch selber mal drauf kommen können [8D]
 
Wahs benötigen halt deutlich weniger Strom...bei meinem hält die Batterie trotz täglicher ausgiebiger Benutzung auch immer noch.
 
Zitat:ich hab mir zu Weihnachten den Boss ODB-3 gekauft und habe das Problem, dass die Batterie nur 1 Tag hält, obwohl ich ihn vielleicht 1 Stunde beim spielen benutzt habe.

Ich finde, das war schon eine großartige Leistung, mit dem ODB-3-Furz eine ganze Stunde auszuhalten ;-)

Gruß
pbass

 
Jetzt fehlt nur noch die Fraktion, die Dir erklärt, daß halbvolle Batterien ja viel geiler und mehr "Vintitsch" klingen und ein Netzteil von daher ein absolutes "No-Go" ist . . .

Nein, klare Sache, der Netzschalter ist quasi in der Input-Buchse mit verbaut. Stecker rein - Gerät an, Stecker raus - Gerät aus. War bei Boss u.v.a. schon immer so und hat niemand bis heute geändert!
 
Ach so, der Stecker ist der Ein- und Ausschaltknopf. Is ja auch total logisch, echt. Da wär ich von selbst nie drauf gekommen. Sollte mir vielleicht mal die Beschreibung durchlesen. Jetzt stecke ich den Stecker mal in die Birnenfassung ... geht dann bei mir ein Licht an?
 
Ein ziemlich helles, funkensprühendes Licht. Wenn du Glück hast, mit Lichtbogen.

[8D][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: Jop

Wahs benötigen halt deutlich weniger Strom...bei meinem hält die Batterie trotz täglicher ausgiebiger Benutzung auch immer noch.

genau, bei dem vox wah unseres keyboarders ist nicht mal eine netzteilbuchse vorhanden.

Das Wah zieht auch keinen Strom, wenn man es nicht nutzt (egal ob Stecker drin oder nicht). Habe für meine Eierschneider damals 2 CryBabys gehabt.. müsst lügen, aber die Batterien haben mindestens ein Jahr gehalten.
 

seids froh, keine digitech x-series per batterie zu betreiben!

ne neue batterie hält an sich nur einen gig. dann brauchste auch nix mehr ausstöpseln... ich las einst, der odb3 und andere analogen treter haben einen "current draw" von ca 10-20mA, die digitalen modulations- und raumefx von boss ziehen so etwa um die 50mA.


[URL]http://www.rolandmusik.de/down...f+stromaufnahme+boss&hl=de&gl=de&pid=bl&[/url]

digitech schämt sich und gibt so was gar nicht erst an, lt nachfrage eines users bei dt sollen es über 80mA mit bis zu 300mA (!!!) spitze sein..

also müsstest du bei deinem odb3 und am besten einer lithium-9v-batt ewig hinkommen... und input stecker ziehen, genau.
 

Zurück
Oben Unten