Boss ME50B oder Zoom B2.1U ?

schaan

New Member
Bassix
ß240
Hallo, ich habe mich entschieden, mir ein Multieffektgerät zu kaufen und stehe nun zwischen dem von Boss (ME50B) und dem Zoom (B2.1U).
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Boss Pedal bzw. könnt ihr mir evtl. ein paar Samples schicken?
Vielen Danke schon im Vorraus,
Schaan

Hi...

Benutzte das ME50B... Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Gute Verarbeitung vom Gehäuse. Eben Metall und kein Plastikschrott.
Die Bedienung ist echt einfach, so wie bei analogen Effektgeräten.
Nachteilig finde ich, dass man, um zwischen den einzelnen Bänken hin- und herswitchen zu können, sich entweder bodenwärts mit der Hand bewegen muss oder einen seperat erhältlichen Fussschalter sich kaufen muss.
Ich selbst habe die Effekte und Einstellungen auf einer Bank gespeichert (3 Stück), die ich beim Spielen in der Band brauche.
Der Rest finde ich Spielerei... Okay Musikrichtungsabhängig, aber ich brauchs nicht wirklich.
Gut finde ich das Volumenpedal mit verschieden Funktionen, u.a. Wah oder zum Üben als Bass-Drum-Kick.
Also, wie gesagt bin sehr zufrieden mit dem Teil. Was den Preis angeht, würde ich für die Effekte die ich benutzte bei bodentretern sicherlich teurer kommen.
Soundsamples kann ich leider nicht zuschicken. Hab keine Möglichkeit aufzunehmen.
Weiter Infos findest Du auch mit der Suchfunktion.
Auch zu dem anderen Gerät.
War vor kurzem eine Zusammenfassung im Forum zum Zoom.
Cooles Feature, was mich an diesem auch reizen würde wäre die Verbindung zum PC...
Schau´s Dir einfach mal an...
Auf jedenfall würd ich beide Geräte an Deiner Stelle im nächsten Musikgeschäft mal testen.
Viel Spass...

Zitat:ElSantana

...Benutzte das ME50B... Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Gute Verarbeitung vom Gehäuse. Eben Metall und kein Plastikschrott...
Das B2.1u ist ebenfalls aus Metall. Und es hat bei mir das Rennen gemacht, nachdem ich ja bereits Erfahrungen mit dem GT-6B von Boss gemacht hatte. Wobei eben das bereits erwähnte Umschalten der Speicherbänke per Hand beim ME-50B mit Ausschlag gebend war.

Moin!
Für meinen Bass benutze ich momentan eigentlich gar kein Effekt-Pedal, kann Dir aber sehr das ME50B empfehlen, da ich das ME50 für die Gitarre benutze und die Bedienung echt der Hammer ist! Das Teil funktioniert im Prinzip wie eine Effektkette aus drei einzelnen Tretminen, d.h. Du kannst Dir einen Effekt mit mehreren Parametern zusammenbasteln und speichern, ihn dann beim Gig oder im Proberaum aufrufen und alle Effektbestandteile einzeln an- und ausschalten. Quasi genau so, als hättest Du drei einzelne Effekte rumstehen.
Was jetzt die genauen Effekte vom ME50B angeht, denke ich mal, dass die auf dem selben hohen Niveau sein werden wie bei der Gitarrenversion - wo ich ohne Ende original Boss-Effekte (von den allseits beliebten Bodentretern) einstellen kann. Sehr zu empfehlen!

Schau mal bei ebay, habe meins auch daher, incl. Netzteil und zusätzlichem Fußtaster (zum Umschalten der Bänke) für 220,-€ (!!!).

Gruß,
Madenmann

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten