nach einger Zeit des ausgiebigen Nutzens ein update
Soundtechnisch grosse Klasse, wiewohl mir die Speakersims nicht so recht gefallen.
Die zwei getrennten Routing Wege (A-
sind auch toll. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man pro Routingweg einen anderen Preamp einsetzten kann. Das soll angeblich lt. Bedienungsanleitung gehen....(???????????)
Die knallrot leuchtenden LEDs sind m.E. eine krasse Fehlentwicklung: die Dinger leuchten so hell (und blenden), das ich die Beschriftung nicht sofort erkennen kann. Beleuchtete Schalter mit Beschriftung wären besser. Ist i.d.R. für live wurscht (da sollte mensch seinen Kram fertig zusammen programmiert haben), aber im Ü-Raum und zu Haus nervts zuweilen beim nachjustieren und rumspielen.
Eingang... nur mono !!!!!!!!!!!!....im Vergleich zu den restlichen Features etwas sehr frugal. Ich träumte letztens von nem Stereo angeschlossenen Rick, bis mir der Monoeingang am GT-10B einfiel....eigentlich eine Schande...
...es gibt auch 3 einstellbare "Bässe", für die man Eingangsparameter vorjustieren kann.. wo aber bitte sind die Eingänge Bass 1 bis Bass 3 ??????? Zusätzlich noch nen input switch kaufen oder was? Ihr habt sie doch nicht mehr alle, Ihr Bossis.
Die Output Situation: ggf bin ich da ja ebf zu doof für: 2xKlinke (Stereo) und 2x XLR (Stereo)...mir fehlt da ehrlich gesagt ein zweites XLR Paar, und zwar genau dann, wenn ich auf eine Aktivboxen oder Endstufenlösung umsteige und den anderen XLR Ausgang für die PA als DI benutze. Na... ggf. ein Luxusproblem. Jedenfalls finde ich das Hardware und "InOutput" Design eher nicht luxuriös und zu kurz gedacht. Dahingehend auch: kein optischer Digital Ausgang, kein Aux Input....
Ich denke, der Nachfolger (GT-11B?) könnte dann der Oberhammer werden. Das GT 10B ist der Hammer. Die Anschluss-Sektion ist im Vergleich zu den theoretischen Möglichkeiten aber nach kurzem Nachdenken eine Frechheit. Zumal für den Preis. Mannoman, beim Comiczeichnen ham die Japaner so viel Phantasie und dann das hier???!!!