also ich hab mir das Ding nun geholt, in den Effekt Return von meinem Trace gestöpselt, so das dessen Vorstufe komplett umgangen wird, und nur noch gegrinst. Die Trace (AH400SM) Vorstufe scheint von Hause aus etwas "muffig" zu klingen. Das kann das GT10 auch gut nachmachen
Die restlichen Preamps gefallen ebenso, die GTR Dinger sind zuweilen etwas dünntonig. Mit Ultra-Clean Preamp, Hall, Delay und Chorus und nem Kopfhörer kann man stundenlang vor sich hindudeln. Traumhaft.
Und die Zerren find ich sehr klasse, endlich mal ein Brett mit Pfund. Auch sehr schön: die Uni-Sono Effekte mit gepitchter Zerrgitarre obendrüber. Das gibt bestimmt Ärger mit dem Gitarristen
btw: beim "Solo Guitar" Sound musste ich spontan Enter Sandman anspielen....das geht wie Lumpi...muahahaaaa.
HA! Und dann erst die Synth und Filter-Appregios...herrlich. Da brauchen wir dann doch keinen Keyboarder mehr....*grins*
Selbst die Werksounds find ich schon sehr brauchbar, ggf bin ich da auch aber auch noch in der "Alles-Neu->Euhorie" Phase.
Das Tracking der Octaver u.ä. ist für mein Empfinden deutlich besser als bei den Bodentretern aus gleichem Haus.
Mit nem Bass und dem GT10-B ist man m.E. eigentlich komplett. Sofern mensch kein Bass Purist ist.
Btw: Verkaufe Digitech Bass Chorus, Synth Wah und Tech21 XXL Bass
BOSS hat einen einfachen Bassisten sehr glücklich gemacht
Was ich mir theoretisch wünschen würde: nen optischen Digitalausgang zusätzlich zum Coaxialen, nen "Aux Input" (ggf Stereo) und statt der optionalen externen Schalter einfach zwei weitere onboard und ein beiliegendes USB Kabel.