bonham schlagzeugspuren

TURKFUNKBASS

New Member
Bassix
ß240
hallo leute,

hab mal ne frage.

gibt es in irgendeiner, womöglich käuflich erwerbarer form die reinen schlagzeugspuren vom gott aller trommler, john bonham?

oder kennt jemand ne möglichkeit( evtl. software ) schlagzeugspuren aus vollständigen songs rauszuschneiden? hab schließlich jedes einzelne led zeppelin album, dann brauch ich nix zu kaufen.

will unbedingt mal zusammen mit bonham zocken, und darauf rumimprovisieren.

wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

naja, zumindest software-technisch sollte da doch was möglich sein. muss ja nicht klanglich 100% HIFI werden...

hat jemand ne idee?

Hallo!

Naja, das Einfachste wäre es sich sicherlich, sich Guitar Pro zuzulegen (gibt es auch als zeitlich begrenzte Demo-Version) und sich dann die entsprechenden Songfiles bei 911tabs herunterzuladen.

Gerade von Led Zep gibt es dort fast alles. Und wenn es nur die Drums sein sollen, kann man die anderen Instrumente ja leise stellen.[;-)]

Gruß
J.K.

Zitat:Original erstellt von: TURKFUNKBASS
oder kennt jemand ne möglichkeit( evtl. software ) schlagzeugspuren aus vollständigen songs rauszuschneiden?
Softwaretechnisch gesehen ist das ganz schwierig, da ein Schlagzeug über ein großes Frequenzspektrum verfügt und es eben nicht wie beim Bass ausreicht, einfach mal die Bässe etwas anzuheben [;-)].

Zitat:Original erstellt von: TURKFUNKBASS
gibt es in irgendeiner, womöglich käuflich erwerbarer form die reinen schlagzeugspuren vom gott aller trommler, john bonham?
Du hast Glück; es gibt tatsächlich ein paar angeblich originale Drum-Spuren, die schon seit einiger Zeit als MP3s unter dem Namen "The John Henry Bonham Outtakes" im Netz kursieren, z.B. hier:

http://www.saladrecords.com/bonhamfiles.htm

Track 22 ist übrigens der legendäre Half-Time-Shuffle von "Fool In The Rain", den Porcaro als Grundlage für den wohl noch legendäreren "Rosanna"-Shuffle verwendet hat. [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
geil, thx.

zwar sind die spuren hauptsächlich von der "in through the outdoor", von denen ich die basslines noch nicht kann, aber das lässt sich ja ändern :-)

und ich kann was drauf rumjuxen...

Hi,
der EZ Drummer von Toontrack klingt richtig gut und ist easy zu bedienen. Die Vitage Rock Erweitreung hat amtliche
Sounds ( Ludwig ) aus den siebzigern plus hunderte Midifiles u.a. von Led Zep Songs.

Zurück
Oben Unten