Bongo 6 hier ist er

Nuja, über die Form des Bongos kann man ja bekanntlich streiten.

Sehr ungewohnt einen 6saitigen Musicman zu sehen. [:0]

iposant ist der Bass schon... jetzt warten wir alle gespannt auf den 6 string Jazzbass und dann auf den 6er Prezi und die krönung wird ein Ricky mit 6 Saiten

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

...und dann auf den 6er Prezi und die krönung wird ein Ricky mit 6 Saiten
Da gebe ich einem headless MM Bongo mehr Chancen.

Das Design des Bongo ist etwas gewöhnungsbedürftig. Zudem ist der PU sehr nahe am Hals - mich hat das beim Spielen des Bongo 5 etwas gestört.

Grüsse

Was interessant ist, ist das auch der Steg-Tonabnehmer bei dem Bass jetzt weiter hinten sitzt. Damit ist Musicman sich quasi selbst untreu geworden, was die legändere Position des Musicman Pickups angeht. Ich glaube, die sind da mittlerweile etwas "hintendran" - bei unseren deutschen Bassbauern, die solche J-MM Kombis auf ihren Bässen haben, ist das seit Jahr und Tag so - ich denke, daß die wissen warum.

Fender ist auch lustig. Ich habe ein Video von der NAMM gesehen (auf Bassplayer.com), auf dem ein Fender-Typ den neuen 5Saiter Prezi vorstellt - mit einer Attitüde, als wenn sie gerade als Erste auf dem Mond gelandet wären. Ganz stolz erwähnt der u.a., dass sie keine Blechwinkelbrücke verwenden, und dass die schwere Messingbrücke, die sie jetzt da draufhaben, sehr gut wäre.... Gibt es in der "alten Welt" alles schon seit Jahren (und keiner spricht darüber). Ich denke, insgeheim schielen die Amis ganz schön hier rüber...

Zitat:Original erstellt von: marti

Was interessant ist, ist das auch der Steg-Tonabnehmer bei dem Bass jetzt weiter hinten sitzt. Damit ist Musicman sich quasi selbst untreu geworden, was die legändere Position des Musicman Pickups angeht. Ich glaube, die sind da mittlerweile etwas "hintendran" - bei unseren deutschen Bassbauern, die solche J-MM Kombis auf ihren Bässen haben, ist das seit Jahr und Tag so - ich denke, daß die wissen warum.

Fender ist auch lustig. Ich habe ein Video von der NAMM gesehen (auf Bassplayer.com), auf dem ein Fender-Typ den neuen 5Saiter Prezi vorstellt - mit einer Attitüde, als wenn sie gerade als Erste auf dem Mond gelandet wären. Ganz stolz erwähnt der u.a., dass sie keine Blechwinkelbrücke verwenden, und dass die schwere Messingbrücke, die sie jetzt da draufhaben, sehr gut wäre.... Gibt es in der "alten Welt" alles schon seit Jahren (und keiner spricht darüber). Ich denke, insgeheim schielen die Amis ganz schön hier rüber...

jaja die amis.
ich war kürzlich mit einem amerikaner schifahren.
sagt mir der typ doch glatt: "wow, i didn`t know, that you guys know snowboards here in europe"
ich meinte darauf "we don`t live on trees in austria. moreover snowboarding is old-fashioned."

so ein sackgesicht...[:(!]

Zitat:Original erstellt von: marti

Zum 1. Abschnitt: Das mit der Busition des Bridge-PU ist mir auch aufgefallen - auch, dass hier nicht das ausgeklügelte PU-Swichingsystem der HS oder HH SRays verwendet wird - schade.

Zum 2. Abschnitt: Fender muss immer etwas aufpassen, wenn sie in der Modellpallette etwas ändern. Da kann man nicht einfach von einem Tag auf den anderen etwas sandbergmässiges anbieten. Es ist dir sicher auch aufgefallen, dass die Fenders seit langem schon String-Through im Programm haben und damit eigentlich alle vermeindlichen Nachteile des Wilkels ausgeschaltet hatten.
Ich denke nicht, dass die von Fender sich eingeengt fühlen. Sanberg, Clover und dergleichen kennt man in den USA so gut wie garnicht. Das ist auch gewollt so - die Amis (und der amerikanische Markt) wollen sich ja nicht von EU-Firmen einengen lassen - das ist auch im Musikbusiness so - Nicht-Ami-Bands fassen dort nur sehr schwer Fuss, da im Amerikanischen MTV, usw. nur amerikanische Musik gespielt wird - und wie solche Werbung und Presenz das Kaufverhalten beeinflussen, muss man wohl nicht erwähnen.
Es ist einfach so, dass auch Fender ein gutes R&D-Team hat, die gute Sachen hervorbringen - aber es muss halt immer mojo-tauglich sein.

Da stimme ich dem Bassertom direkt mal zu!
...Ich kann mit der Form echt so rein gar nichts anfangen. Und dann auch noch als Sechssaiter...also bitte![ooo]

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

... und die krönung wird ein Ricky mit 6 Saiten

exklusiv fuer wikinger. [;-)]

OT: ich find den bongo absolut haesslich (muss aber dazusagen, dass ich allgemein kein freund von MM bin).

@BADMATAFAKA: ami-bashing continued. mir wurde in louisiana vor jahren unter anderem die frage gestellt, ob alle oesterreicher (bzw. oest.-ungarn!) violette haare haben... du kriegst in amiland vom rest der welt allgemein recht wenig mit. meine lieblingsantwort wurde uebrigens schnell "no, we live in caves and drink our own piss."

Gut gefunden Pedro [:D]
Dass John den mal inne Finger hatte ist mir auch neu ...

So'ne 5-Saiter Ausführung hatte ich auch mal.

Ich weiss nicht, aber ich finde
dieses Lindenholz schiebt nicht wirklich ...

Wahrscheinlich muss man 'ne ganz bestimmte Richtug spielen,
oder Dave La Rue heissen, um den wirklich toll zu finden ...

Bevor den jemand kauft, solltet Ihr wissen,
dass der mit seiner Monsterkopfplatte in keinen normalen Basskoffer mehr passt.
'N Gigbag kriegt man zwar noch zu,
aber dann ist ratzfatz an der Kopfspitze der Lack abgeschrammelt ...

Hier noch ein paar Soundbeispiele
[URL]http://www.planetguitar.net/tests/mm_bongo/musicman_bongo.php[/url]

Zurück
Oben Unten