Bonfire - Sweet Home Alabama

downstroke

downstroke

Knowledge Navigator
Lösungen
1
Bassix
ß7.574
Ich suche Tabs oder Noten von "Sweet Home Alabama" in der Version von Bonfire. Internetrecherche war leider erfolglos. [**/]
Kann mir da jemand weiterhelfen?

find ich grad auch nix... aber ich würd mal raten: selbst raushören. braucht zwar n'bissl zeit, macht aber spass und schult die ohren *g*

Danke für die Tipps,
eure Vorschläge sind gut gemeint, helfen aber nicht wirklich weiter. [;-)]

Die Version von Bonfire kenne ich nicht, nur das Original von Lynyrd Skynyrd. Dazu gibts im Internet jede Menge Tabs für Gitarre. Der Bass spielt praktisch immer die Grundtöne und ab und an mal ein kleines Lick dazu.
Hier auch noch Tabs für GP: http://www.totalbass.com/download.cgi?f=lynyrd_skynyrd_-_sweet_home_alabama_-_1.gp3.zip
und als Text: http://www.totalbass.com/download.cgi?f=lynyrd_skynyrd_-_sweet_home_alabama_-_2.txt
Vielleicht hilft's ja.
Hab gerade mal bei Amazon reingehört: Bonfire spielt m.E. einfach die Originalversion, nur etwas heavier. Also sollten die Originalnoten helfen. Der Bass ist noch einfacher als auf dem Original, praktisch nur die Grundtöne.

Zuletzt bearbeitet:
wie victor sagte, verzerrt mal einfach mehr, hebt das Tempo an etc.

Macht doch eine eigene Version, das Lied bietet doch soooooo viele Möglichkeiten.

Und die Bonfire-Version ist iirc von den Akkorden her, identisch mit dem Original

@victor200 & @Hozzy:
Die Originalversion hab ich und die spielen wir auch. Ich bin mir nur bei einigen Riffs von Bonfire nicht sicher und hab momentan null Zeit um die Riffs herauszuhören. Und da hab ich einfach mal auf das unerschöpfliche Wissen des Forums gesetzt.

Na ja, es eilt nicht, und irgend wann, wenn ich etwas Ruhe habe, dann setzt ich mich mal ran.

Danke

@downstroke,
spiele den song in bonfireversion, das meiste ist Cis auf der H Saite 2der Bund, auflösung Fis mit der Gitarre, jedes 2te mal.
anfang gitsolo spielst du das lick mit h,cis,e,cis.
ich spiele im Refrain und im solo cis A saite 4ter bund, h, fis, weil nur eine gitarre in der band.
hoffe hilft dir weiter

Zitat:Original erstellt von: Sting Ray

@downstroke,
spiele den song in bonfireversion, das meiste ist Cis auf der H Saite 2der Bund, auflösung Fis mit der Gitarre, jedes 2te mal.
anfang gitsolo spielst du das lick mit h,cis,e,cis.
ich spiele im Refrain und im solo cis A saite 4ter bund, h, fis, weil nur eine gitarre in der band.
hoffe hilft dir weiter

Danke, ich werde es mal damit versuchen.

Zurück
Oben Unten