Bohrlöcher stopfen

Am Fonds schau ich keine Bilder wegen der Bandbreite. Das muß ich mir morgen mal auf dem Rechner anschauen.

Also sei froh, du hast 24 Std gewonnen.....

Und nee, wer werde ich wohl sein....

TheRealKong.

Sieht man auch am Ava.
 
....so was hab ich mir schon gedacht...... ;-)

Vor 15 Jahren war ich mal ne Weile als Kong auf nem Tracker. Filesharhusthusthust, ihr wisst schon. ...

Ich hab heute noch nen Ordner mit Affenbilder auf meiner alten Netzschlampe. Was haben wir gelacht...... :D
 
Das mit den Bohrlöchern kommt drauf an, wie man den entsprechenden Bass behandeln will. Will man es ernsthaft machen, ist die Methode Aufbohren+Hartholzdpbel die eleganteste Variante, bei der man auch einem Verkauf sicheren Blickes entgegensehen kann.

Ist es nur eine Bühnenschlampe, kann man es auch entspannter angehen und den Schaschlikspieß vom letzten Besuch beim Griechen nehmen.

Ich habe mir sogar mal einen Dübel aus der gleichen Holzart wie der Body gedrechselt, um ein Bohrloch zu verschließen, ich gebe es zu :D Und den Hals meines aktuellen Basses habe ich mit entsprechendem Furnier unterlegt, da ich den ganzen Keller mit leckeren Furnieren voll habe.

Hat aber auch nichts gebracht, das Geschrammel klingt genauso scheisse wie vorher B) [¦)]
 
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein kleines Problem an meinem Preci:

Die Brücke wurde ab Werk schief eingebaut und ich wollte diese nun begradigen, bzw. eine ganz neue Brücke aufsetzten. Auf dem Foto seht Ihr die Löcher für die Brücke und die Markierungen für die neuen Löcher. Nur ist dazwischen wenig Fleisch, weswegen ich die Löcher mit einem Holzersatz stopfen wollte. Dieser ist nur zu dickflüssig und ich weiß jetzt nicht wie ich die Löcher stabil zu bekomme. Hätte evtl. noch an Sekundenkleber gedacht.... Habt Ihr eine Idee?

Anhang anzeigen 50578

Danke und Gruß
Dauntless
Hallo Dauntless,

hast Du mal darüber nachgedacht dass die, die Brücke absichtlich schräg drauf gebatscht haben? So wegen Bundreinheit, Spielbarkeit und so??? :O!:D:bier:
Immerhin kommen die Saiten etwas näher zusammen wenn die Brücke schräg ist :D
Nur so ne Idee :D
 
Hallo Dauntless,

hast Du mal darüber nachgedacht dass die, die Brücke absichtlich schräg drauf gebatscht haben? So wegen Bundreinheit, Spielbarkeit und so??? :O!:D:bier:
Immerhin kommen die Saiten etwas näher zusammen wenn die Brücke schräg ist :D
Nur so ne Idee :D
Naja, der Sinn liegt ja nicht darin, die Saiten näher zusammen zu bekommen :D:D, wie du ja bereits lachend beschreibst, sondern darin, dass die dickeren Saiten ein wenig mehr frei schwingende Zentimeterbruchteile (auch verlängerte Mensur genannt) bekommen. Es soll sich klanglich tatsächlich auswirken und eine größere Ausgewogenheit der Saiten untereinander herstellen
 

Zurück
Oben Unten