Hallo,
Gestern war es dann endlich soweit. Mein bogart war fertig und ich habe ihn auch direkt gleich beim stefan geholt.
Ich kann die Bilder hier von meinem iPad nicht hochladen. Wird aber morgen nachgeholt. Ich hab optisch das gleiche gelbe Finish mit schwarzem gekritzel wie derjenige Bass, der beim Bass Professor Magazin einst die Titelseite schmücken durfte...einziger Unterschied ist bei mir der zusätzliche soapbar.
Ziehen wir mal eben ein kurzes Resümee vor dem noch ausstehenden ausführlichen Review.
Stefan ist ein supernetter Typ. Er weiß wovon er redet und ist einfach jemand den man gerne bei seiner Arbeit unterstützt. Bevor ich irgendwelchen großen Firmen Geld in den Rachen werfe ist mein Geld dort mit Sicherheit
Zum Instrument: klanglich ist es schwer zu beschreiben wie er klingt. Es ist nicht steril so wie es hier oft genannt wird. Es ist einfach was eigenständiges. Und genau das gefällt mir an diesem Bass. Er kann meiner Meinung nach wirklich in sehr vielen Bereichen eingesetzt werden....wüsste nicht in welchem Genre er Probleme bekommen sollte.
In Sachen Durchsetzungsfähigkeit setzt er meiner Meinung nach Maßstäbe. Bespielbarkeit ist Hammer. Der eq arbeitet dermaßen effektiv, dass man sich jeden Millimeter genau überlegen sollte...dennoch erhält man immer ein brauchbares Ergebnis. Der Hals ist natürlich das Highlight an dem bogart...
Auch wenn Ich versucht habe halbwegs objektiv zu schreiben möchte ich zum Schluss einfach noch mal sagen dass das Konzept dieses Basses mich einfach umgehauen hat. Der Bass spielt in einer Liga mit anderen bassschmieden, welche für ihre Instrumente mal locker das doppelte verlangen.
Von mir gibts ne klare kaufmpfehlung. Pics und Aufnahmen folgen.
Lg