Bogart Sport

Ich habe ebenfalls einen alten Bogart gespielt. Ich hätte nie etwas anderes in Erwägung gezogen, wenn der Hals einstellbar gewesen wäre.
Ich glaube die neuen Bogarts haben eine Halseinstellung, so daß ich bei meiner 5 Saiter suche sicher wieder einen antesten werde.
 
Zitat:Original erstellt von: Tiefton

Ich habe ebenfalls einen alten Bogart gespielt. Ich hätte nie etwas anderes in Erwägung gezogen, wenn der Hals einstellbar gewesen wäre.
Ich glaube die neuen Bogarts haben eine Halseinstellung, so daß ich bei meiner 5 Saiter suche sicher wieder einen antesten werde.
Ja, haben Sie meiner Kenntnis nach (Halseinstellung).
 
Ja die fehlende Einstellmöglichkeit war für viele Bässe mit Graphithals ein Problem. Auch bei einem ansonsten wundervollen Zon den ich mal hatte, auch den Bogart würde ich gern etwas strammer ziehen können. Die neueren haben das aber. Ein aktueller Modulus 6er z.B. den ich hatte. Tolles Instrument. Ich glaube mein erster mit Graphithals war ein Börjes 5-Saiter mit 35". Damals hat mir die verlängerte Mensur nicht so gepasst. Wenn ich demnächst mal wieder Richtig Aschaffenburg fahre teste ich mal die aktuellen Bogarts...
 
Hallo,


Gestern war es dann endlich soweit. Mein bogart war fertig und ich habe ihn auch direkt gleich beim stefan geholt.

Ich kann die Bilder hier von meinem iPad nicht hochladen. Wird aber morgen nachgeholt. Ich hab optisch das gleiche gelbe Finish mit schwarzem gekritzel wie derjenige Bass, der beim Bass Professor Magazin einst die Titelseite schmücken durfte...einziger Unterschied ist bei mir der zusätzliche soapbar.

Ziehen wir mal eben ein kurzes Resümee vor dem noch ausstehenden ausführlichen Review.

Stefan ist ein supernetter Typ. Er weiß wovon er redet und ist einfach jemand den man gerne bei seiner Arbeit unterstützt. Bevor ich irgendwelchen großen Firmen Geld in den Rachen werfe ist mein Geld dort mit Sicherheit

Zum Instrument: klanglich ist es schwer zu beschreiben wie er klingt. Es ist nicht steril so wie es hier oft genannt wird. Es ist einfach was eigenständiges. Und genau das gefällt mir an diesem Bass. Er kann meiner Meinung nach wirklich in sehr vielen Bereichen eingesetzt werden....wüsste nicht in welchem Genre er Probleme bekommen sollte.

In Sachen Durchsetzungsfähigkeit setzt er meiner Meinung nach Maßstäbe. Bespielbarkeit ist Hammer. Der eq arbeitet dermaßen effektiv, dass man sich jeden Millimeter genau überlegen sollte...dennoch erhält man immer ein brauchbares Ergebnis. Der Hals ist natürlich das Highlight an dem bogart...


Auch wenn Ich versucht habe halbwegs objektiv zu schreiben möchte ich zum Schluss einfach noch mal sagen dass das Konzept dieses Basses mich einfach umgehauen hat. Der Bass spielt in einer Liga mit anderen bassschmieden, welche für ihre Instrumente mal locker das doppelte verlangen.

Von mir gibts ne klare kaufmpfehlung. Pics und Aufnahmen folgen.

Lg



 
hier ist schon mal das versprochene Bild. Stefan war so nett und hat mir das geschickt.

http://www.pic-upload.de/view-16084224/Bogart-Sport.jpg.html

ich arbeite noch an den soundfiles. Aber hab da derzeit sowohl ein kleines technisches Problem....als auch kaum Zeit um das vernünftig zu machen. Allerdings kann ich versichern, dass die Soundfiles auf der HP wirklich genau so klingen wie das was man dann auch bekommt. Die kann man also ruhig als Maßstab nehmen.

http://www.bogart-bass.de/de/soundfiles.html

Zwei weitere Testtage später verliebe ich mich übrigens ständig aufs neue. Besonders der zusätzliche Soapbar ist echt jeden Cent Wert. Er haucht dem ganzen sehr viel Leben ein und macht das Instrument richtig flexibel. Selbst komplett flat ist alles da was man braucht. Falls man doch ma etwas rumschrauben will merkt man da wirklich jeden Millimeter an den Potis.

Ich finde den Klang sehr lecker. Aber seine wahre Stärke zeigt er auf der Bühne. Egal was sich da alles an Keyboardfläche oder Gitarrenlärm im Raum befindet - Er bleibt stets hörbar...und jeder Ton auch gut ortbar! Besonders freut es mich, dass ich mit dem Instrument endlich nen vernünftigen in ear sound hab. Echt ne Offenbarung.

die Aufnahmen gibt es natürlich noch ;-)

grüssle
 

Beim Finish werde ich hier wohl auch viel Gegenwind bekommen...aber ich hab nicht wirklich Lust auf einen Bass den es schon 27 mal gibt. Und ja...ich finde auch dass ich alles richtig gemacht hab.

Stefan is nen Super angenehmer Mensch. Gab sogar nen Kaffee bei ihm auf der Terrasse .;-)
 
Zitat:Original erstellt von: bass_an

Hallo,


Ich hab optisch das gleiche gelbe Finish mit schwarzem gekritzel wie derjenige Bass, der beim Bass Professor Magazin einst die Titelseite schmücken durfte...einziger Unterschied ist bei mir der zusätzliche soapbar.


Lg

...aber ich hab nicht wirklich Lust auf einen Bass den es schon 27 mal gibt.

[:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: bass_an
Stefan is nen Super angenehmer Mensch. Gab sogar nen Kaffee bei ihm auf der Terrasse .;-)

[:D]

Vor allem weiß er wie ne fette H-Saite zu klingen hat. Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber wenn ich mir die Bogart-Files mit H-Saite so anhöre, dann trifft das zumindest genau meinen. Stefan hat mir vor Jahren meinen Streamer I verkauft mit dem Prädikat "perfekte H-Saite" und ich habe bis heute keine für mich besser klingende gehört. Und bei nem 5er ist das so unglaublich wichtig ... naja, hörste ja jetzt selbst [;-)].
 
Ich war relativ lange an nem eigenen Entwurf gesessen ... Allerdings hat mir keiner so gut gefallen wie der vom Cover beim Bass Professor. Und wenn es einen weiteren gibt ... Damit kann ich leben. Und der hat ja nicht die gleiche Pickup Bestückung wie ich. Ganz abgesehen davon, dass die Geschnörkel ja definitiv andere sind ;-)

 
Sehr schön! Ich gratuliere!!!! Ich verkaufe gerade meinen alten Bogart. Für meine eigene neue Bassfirma werde ich mir für eine Serie Bogart Hälse machen lassen. Stefan hat sich wie immer sehr koorperativ gezeigt. Der Mann und seine Bässe verdienen es wirklich, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen! Und ein Neuer muss vielleicht auch her. Finde deinen gelben Bass HAMMER!!!!!!! Vergiß' aber deine Soundfiles nicht! :-)
 

Zurück
Oben Unten