Bogart Bass back

Shazam

Shazam

Well-Known Member
Bassix
ß19.498
Hi, habe gerade mit Sefan Hess von Bogart gesprochen, seine neue Basslinie wird anfang des Jahres erhältlich sein. Da freue ich mich sehr drüber, ich habe mal einen Bogart besessen und der war HAMMER!
Werde mir den Prototypen bei Stefan mal anschauen und testen, bin sehr gespannt! :-)

Höchst interessant!

Gibt's schon was anzusehen, Homepage oder so?

Grup, Jerry

Nein, die Homepage ist noch leer, ich habe allerdings ein Foto des Prototypen bekommen... :-) Ich könnte es ja bei Gelegenheit mal hier einstellen? :-)

ich hab den ersten prototyp schon im juli gespielt (bin ja ständig bei stefan). klingt genau so, wie man es von bogart erwartet und ist einfach ein mördergeiles teil!!! aber mir ist der hals viiiiiiel zu breit.

Zitat:Original erstellt von: El Rabino
bin ja ständig bei stefan............

Gibts ja nicht, du auch [:D][:D]

Da müssten wir uns ja eigentlich schon mal auf die Füße getreten haben, oder??
ich "muss" auch immer Prototyptester spielen [8D][8D]

gruß
VolkerG

Wird ja auch Zeit.

Ich würde mir zwar nie einen Bogart kaufen (ich finde die optisch einfach nicht ansprechend, und auch das Optische ist mir sehr wichtig) aber in meinem Bassisten-Bekanntschaftskreis ist ein richtiger Bogart Hype ausgebrochen. Vielen wollen plötzlich einen spielen. Die Nachfrage ist also wieder da. Richtiger Zeitpunkt für die Neuauflage.

@volker: sowas! da haben wir uns doch garantiert mal gesehn...

@fortress: ich fand die alten bogarts auch nicht so hübsch; aber die neuen sind echt nett...

ich fand die alten bogarts auch nicht so hübsch; aber die neuen sind echt nett...
Der neue sieht doch genau wie der alte aus, nur aus Holz [:O!][?]
Ich hab nix dagegen, mir gefällt er ja [;-)]

Gruß, Jerry

Zuletzt bearbeitet:

hmmm,...stimmt irgendwie. ich kenne auch noch die jazzbässe von denen; sowas hätt ich auch gern mal...

Freakige Farben kann man sich wohl höchstens noch lackieren lassen, denn der Korpus der neuen Bogarts wird zukünftig immer aus einem "künstlichen" Kern und einer Edelholzdecke bestehen.

Zitat:Original erstellt von: Basstler

Freakige Farben kann man sich wohl höchstens noch lackieren lassen, denn der Korpus der neuen Bogarts wird zukünftig immer aus einem "künstlichen" Kern und einer Edelholzdecke bestehen.
Also genau andersrum wie früher!?

Gruß, Jerry

Zitat:Original erstellt von: Basstler

ist der "künstliche" kern denn leichter als holz? das wär ja dann mal echt nett... [ooo]

Zitat:Original erstellt von: Blechwinkel

Total interessant.
Find ich auch!

Hoffentlich gibt's die dann auch wieder in ganz Headless und nicht nur "Headless mit Kopfplatte". Vielleicht bin ich etwas in den 80ern steckengeblieben, aber wenn schon Headless dann richtig - schon wegen der Gesamtlänge [:-P].

Gruß, Jerry

Hi,

ist der "künstliche" kern denn leichter als holz? das wär ja dann mal echt nett... [ooo]

as far as i know ...
Der Korpus ist extra deshalb "ausgehöhlt, damit der Bass leichter wird.
Der "kern" ist also nur eine Art "Füllung" der Holz-Bodies.

Gruß

VolkerG

Zurück
Oben Unten