Naja, so würd ich das jetzt aber auch net stehen lassen. Ich denke mal, dass ich die Onkelz, im Gegensatz zu manch anderem der hier seine absolut qualifizierte Meinung zum besten geben musste, wenigstens ein Bisschen kenne. Die Onkelz waren immerhin eine der wenigen Schülerbands die es zu einer richtigen grossen (naja zumindest in komerzieller Hinsicht) Rockband gebracht haben. Allerdings haben sie dabei sicherlich von ihren ersten beiden Alben und dem ganzen Rummel darum profitiert (immerhin sind beide Alben nicht ganz zu Unrecht indiziert worden). Die Onkelz sind in meinen Augen keine wirklichen Naziband aber sie sind ganz klar Extremisten und sie sind tendenziell eher rechts eingestellt, soweit ich dies anhand der mir bekannten Texte beurteilen kann, wobei dies zumindest in dieser Beziehnung nicht heisst dass sie Rechtsextremisten seien. Ich denke, dass die Onkelz sehr stark von diesem Image profitiert haben und immer noch profitieren, immerhin sieht man nach wie vor relativ viele Glatzen mit Onkelz-Shirts rumlaufen. Dass die Onkelz dann in den Neunzigern offiziell zur linken Seite gewechselt haben ist in meinen Augen der wohl cleverste Geschäftszug den sie machen konnten. Es ist mir so oder so immer noch fraglich wie man seine Gesinnung so schnell so krass ändern kann, ich lass es aber mal als späte Einsicht gelten, obwohl ich Extremismus in beiden politischen Lagern für Destruktiv halte, immerhin ist das Endergebniss des Extremismus in beiden Fällen das Selbe. Egel, die Onkelz konnten damit allerdings ihr altes Stammpublikum mitziehen und gewannen neues Publikum dazu, das zwar ebenso eine Randgruppe war aber wenigstens wurden sie damit "stubenrein" Sprich: Sie setzten sich nicht mehr dermassen in die Nesseln wie früher. Dass ich persönlich von den Onkelz nie viel hielt hab ich zwar bereits geschrieben aber ich find es trotzdem nicht unbedingt sehr inteligent die Band dermassen fertig zumachen ohne davon auch nur ansatzweise etwas zu verstehen. Echte Nazibands bekommt der "Durchschnittsmensch" hierzulande nämlich gar nicht zu hören und das ist gut so! Und obwohl ich die Oneklz net mag finde ich es doch ein bisschen sehr unangebracht sie mit Bands wie Landser oder dergleichen Müll zu vergleichen.