Bodentreter als Kopfhörer-Verstärker?

Soulfinger

Radiohead
Lösungen
2
Bassix
ß6.616
Liebe Gemeinde,

hier wieder einmal eine Anfrage eines Uninformierten. Weil demnächst Üben auf Reisen ansteht, suche ich eine möglichst transportable Variante, meinen Bass über Kopfhörer zu spielen.

Klar gibt´s etwa die eigens dafür gebaute Nobels-Schachtel, aber mich würde interessieren, ob man auch ein Effektgerät mit Kopfhörern "zweckentfremden" kann.

Korg Pandora und ähnliche Geräte sind mir bekannt, aber geht das auch mit herkömmlichen - billigeren! - Bodentretern? Wenn ja, mit welchen?

Wie immer dankbar für alles... [:-)]

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei herkömmlichen Bodeneffekten das Ausgangssignal zu schwach war um mit dem Kopfhörer etwas zu hören. Besser geeignet sind Multieffekte mit speziellem Kopfhörerausgang. Auch bei manchen Preamps (habe es mal mit dem Behringer BDI21 probiert) reicht das Signal einfach nicht aus. Besser ist in diesem Fall auf jeden Fall ein Kopfhörerverstärker oder gleich ein Multieffektgerät.

Digitech BP-50, 70€, div Drumpatterns, Netzteil oder 6 AA-Batterien (15 h laut Packung, nie ausprobiert).
Kopfhörer in Output funktioniert wunderbar, hat zwar keinen Volume-Regler, hab ich aber nie vermißt.

Das ZOOM B2 bietet für einen Straßenpreis von 99,- EURO Ampmodelings, Effekte, eine einfache Drum Maschine und alternativ Netz- (Netzteil ist im Preis mit drin) oder Batteriebetrieb (mit 4 AA-Zellen). Es ist noch kompakter als das BP-50, wesentlich stabiler als dieses (Alugehäuse) und die Ausgangslautstärke ist regelbar. [url="http://www.soundland.de/catalog/pro...sc/1?osCsid=c64ad0d72231b1aca1b75c29a63c77d8"]Produktinfo[/url]

Dicker Dank @ Charly + Draht Vader: Ihr habt mir meinen Urlaub gerettet! [:-)]

Ich hab mir aufgrund eurer Empfehlungen hier und im anderen thread rechtzeitig vor den Semesterferien das Zoom B2 zugelegt, damit ich was zum Üben habe - bin schwer begeistert von dem Ding. Ein tadelloser Kopfhörer-Verstärker, tolle Effekte und ein Rhythmussklave obendrein. Nachdem die Schneemassen jeden Gedanken an Schifahren vereitelten, konnte ich wenigstens augiebig Bass spielen. [:D]

Genau das, was ich gesucht habe.

Zitat:Soulfinger

...Genau das, was ich gesucht habe.
Na, das ist doch mal erfreulich. Denn es gibt ja kaum etwas schlimmeres, als wegen einer Empfehlung etwas zu kaufen, um danach festzustellen, dass es doch nicht dem eigenen Geschmack entspricht.
Aber ich vermute, du hast das B2 vor'm Kauf doch erst einmal angetestet!?

Zurück
Oben Unten