bin ich bescheuert

Sorgi

New Member
Bassix
ß0
normalerweise hab ich hip pop und popmusik allgemein gehasst, aber zurzeit bin ich so neugierig das ich mir den scheiss anhör obwohl ichs auch musikalisch usw. garnicht ansprechend finde. ist das der einflusswahn eines musikers oder die furchtbare langsamme rückkehr zum mainstream

panik[:O!]

also wenn du dir das anhörst und sagst, es wäre musikalisch nicht interessant, dann weiß ich ja auch nich.... versuch ma die harmonien rauszufinden, da biste ganz schön bös drinne im jazz...

http://www.youtube.com/watch?v=aQDldzdcu8g&feature=related

PS: vor allem alte hiphop bands haben früher gerne sich im jazz bedient und gesampelt was das zeug hielt, oft waren dann auchbands live dabei... und ich denke hip hop gut live zu spielen ist einfach ein ungeheures groove ding!!! weil was anderes zählt dann ja nicht (okay hier kommt der rocker wieder raus)...

hiphop ist bestimmt genau so breit gefächert wie rock oder metal oder jazz oder klassik - ich kenn mich im hiphop bereich nicht aus.
das was mexicola da gepostet hat ist sicherlich auch nicht für volltrottel gemacht und gedacht. mit volltrottel meine ich diese klischee hiphopper die man sofort mit sido und konsorten in verbindung bringt.

ich gestehe, auch ich höre hin und wieder mal gewöhnliche chartmusik. [:I]
ich erinner mich da an ein [url="http://www.youtube.com/watch?v=kwFES7j-uls"]kingkong[/url] lied, das ich urkomisch fand :-) oder auch dieses nelly fortado lied [url="http://www.youtube.com/watch?v=AO6SnX9s5-w"]say it right[/url] fand ich irgendwie interessant.

es ist nicht alles schrott was heute in den charts läuft. vieles ist leider eben zu sehr auf den "markt abgestimmt". und der wird eben nicht von anspruchsvoller musik dominiert. wir leben in einer spaßgesellschaft und das wird sich auch nicht mehr ändern.[:I]

edit:
ups das resumee vergessen:
mach dir keine gedanken. der mensch ist von natur aus neugierig. lass dich etwas mitreißen, aber lass die nicht mit "runter"ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
jazz und blues ist geil, aber um elektronische und chartmusik hab ich in den letzten jahren einen weiten bogen gemacht. leider wird man zurzeit wieder so dermaßen von dem dumpfbackenrap bombadiert, dass man sich von dem schlecht getexteten misst, kaum noch retten kann.[:(!] nya leider wird der rock auch immer mehr auf die masse abgestimmt...

Denk dir nix, die gleiche Frage hab ich mir vor ca 10 Jahren auch mal gestellt, als zwischen den 10.000 DeathMetal-Alben auf einmal Jaco Pastorius, Dead can Dance, Covenant (die Elektro-Heinis), Massive Attack, Johnny Cash und Tori Amos eingezogen waren, sich nicht mehr vergraulen ließen durch noch mehr Gemetzel, und mittlerweile ganz klar das CD-Regal dominieren. Hab den unbestreitbaren Vorteil, dass sich mein musikalischer Horizont unglaublich erweitert hat und ich für meine Begriffe viel kreativere Lines fabriziere. Spielen tu ich deswegen nach wie vor Deathmetal und PunkRock. Ums mit Alfred E. Neumann zu sagen: What, me worry?
Gruß und viel Spaß auf der musikalischen Entdeckungsreise!
Ketzi

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute, die sich nicht alles zuminest mal anhören, sind sehr einschichtig. Und bleiben es. Es gibt überall coole Mukke.

Dass ich Ska, Hip Hop und Death- und Gedöhns Metal nicht mag, ist ja reine Geschmacksache. Das sind Phasen - aber DSDS ist in der Tat so ne Sache - wobei, man sollte mal hingehen, zwei Takte singen und ein 2-Minuten Basssolo spielen - Bohlen würde sicher nen lustigen Kommentar erfinden. Das ganze Ding darf man nur nicht ernst nehmen, dann ists lustig.

Zitat:Original erstellt von: Doschd

Die Leute, die sich nicht alles zuminest mal anhören, sind sehr einschichtig. Und bleiben es.

Wie lange meinst du denn, muss man hinhören, um nicht einschichtig zu bleiben?
Bei dem, was unser Nachbarsjung hört, genügt mir eine Sekunde.

^^nya das mit den nachbarjungen kenn ich, also wenn der text nur noch aus ars...und ti..en besteht, dann ists mit dem verständnis auch vorbei^^.[;-)][¦)]

aber das thema kann ein echt fertig machen, vor 3 monaten war ich mit meinem guten alten rock und metal noch zufrieden und jetzt! ALLES von klassik über volksmusik bis hip pop wird zerlegt analysiert und getestet. mittlerweile gibts eigentlich nur noch wenig was mir nicht ein bisschen gefällt. das ist sogar anstrengend wie die sau.

Mach nicht den Fehler und bewerte einen (deinen?) Charakter über den Musikgeschmack. Das führt leicht zu elitärer Arroganz. Der 12-jährige Ferund meines Sohne erzählt mit leicht stolzgeschwellter Brust, dass er in seiner Klasse neben zwei weiteren zu der kleinen Gruppe gehöre, die Hevy Metall mögen. "Die anderen sind noch nicht soweit."

Und im übrigen: Thomas Godoj find ich gut... Sollte ich auch in Panik verfallen? [;-)]

Eine Lanze für den Mainstream...

Zurück
Oben Unten