Billigsaiten

Ich spiele gerne Boomers. Die sind nicht zu schrill, haben aber trotzdem lange einen drahtigen Sound. Kosten so um die 15 eu. Die roten Warwicks sind zwar billig, haben aber anfangs sehr wenig Mitten.
La Bella klingen sehr ausgewogen. Hardtke sind auch billig und gut.
Man muss aber selber herausfinden welche Legierung am besten mit den Tonabnehmern bzw. dem Bass harmoniert.
Trotzdem gebe ich nicht mehr als 20 eu für Saiten aus. Danach werden die Unterschiede marginal.
Was mich mehr ärgert sind "tote Saiten". Saiten die stumpf klingen. Das passiert auch bei teureren Fabrikaten. Beim local dealer kann man wenigstens noch vorbeigehen und reklamieren. Bei Versand hat man einen Satz umsonst bezahlt. Ist euch das auch schon öfter passiert?

ookay ...

kuze geschichte zu warwicksaiten :

1 satz rote gekauft, aufgezogen gespielt, eigentlich ganz okay vom sound her ...
kurz was essen gegangen, zurück im zimmer:
D-saite gekracht !!!

irgendwann einfach ma n satz gelbe warwicks gekauft, aufgezogen, sofort die E-Saite gekracht, aber die anderen vom sound her eigentlich erstma recht gut.
2 wochen später aber auch nicht mehr.

das war mir dann zu blöd, seitdem schwör ich auf rotosounds, die klingen toll und krachen erst, wenn du sowieso schon weißt, dass du beim letzten gig die saiten total ruiniert hast ^^

D´ADDARIO Nickels haben mir bislang am wirklich vom Ton besten gefallen, oft auch PRO-STEELs aber die sind mir im Grunde zu rau.

Die madjazz´n billigteile habe Ich noch nicht getestet...

Habe jetzt GHS auf meinem Headless. Da ist deutlich weniger "Ton" gegenüber den D´ADDARIOs...kann´s nicht anders sagen.

WW Blacks habe Ich mal Stilecht auf meinen INFINITY gekurbelt und war mächtig begeistert: das Spielgefühl war grässlich rau, als Ton kam nur Pling und Buuum, drahtig ohne schöne Mitten...sofort für die Tonne !! Die WWs gefielen mir also überhaupt nicht.

Zitat:Original erstellt von: Christian :-P

Bei Ebay gibt es Queen Saiten - für nen 5-Saitersatz weniger als 8 Euro.....
Und sie hören sich toll an - und reissen nicht....eigentlich top[^]

Hab auch seit einiger Zeit ( ca 4 Sätze verbraucht ) Queen Nickel Bass Saiten auf meinem Prezi und ich finde sie gut.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten