Es geht hier nicht ums prahlen, sondern Cold Prepy wollte wissen, welche Bässe unter 300 EUR im Forum schon positiv getestet wurden, das ist alles.
jo und das is meine Meinung dazu
Noble, das ist deine Betrachtungsweise, aber sicher nicht allgemeingültig.
quote]
wo hab ich das denn jetzt behauptet
... der seine rente mit einem 400-euro-job als kommissionierer im versandlager aufbessert...
scherz beiseite. ich finde die preise von den harley bentons auch kritisch. ich habe keine ahnung, wie die das hinbekommen ohne diesen planeten und seine bewohner massiv in den allerwertesten zu dingsen.
aber wenn man schon billig kauft, sollte das produkt nicht auch noch nach drei tagen in den müll fliegen.
100 Pro auf deiner Seite. Wie mich diese Wegwerfgesellschaft ankotzt. Und wie gesagt jemand der total Pleite is, dem verzeihe ich auch einen HB Bass, aber generell finde ich sowas schon ziemlich scheyce und unnötig sowas zu kaufen, nur weil man noch den 12ten Bass haben will. Is aber ein typisches Konsumverhalten von heutzutage.
Dann lieber nach alten Kopien aus den 80s Ausschau halten.
Also Ontopic:
Yamaha RBX 360- 2000 gebraucht gekauft für 300 DM. Für einen Anfänger Okay, für alles andere zu klapperig
Ibanez SR 300 - Schrott mit 4 Saiten, muss ich nicht begründen
Squier Standard P/J Precision - Müll, da eigentlich alles minderwertig
Squier vint mod Jazzbass: Eine der wenigen Empfehlung, die ich aussprechen kann, vorausgesetzt man kommt mit dem sehr dünnen Hals klar. Bis auf die Mechaniken war alles in Ordnung und vor allem die Holzbasis war gut. Trotzdem finde ich ihn nicht besonders repräsentativ für Jazzbässe. Mein Ami klingt ganz anders und hat viel mehr Fleisch am Hals
Yamaha BB 424: Für mich kein Billigbass, weil er weder billig verarbeit is, noch billig klingt. Absolute Empfehlung
Ich hab mal einen alten passiven P/J von Peavy angespielt der war ebenfalls anständig und der Besitzer hatte ihn für 100 Euro gebraucht gekauft.