Billig Music Man gesucht

Ich hatte den "Made-in-Indonesia" SUB mal eine Weile, meine Beschreibung findest Du hier:
https://www.bassic.de/threads/sterling-sub-ray-4-erste-eindrücke.14848550/

Alles in allem fand ich meinen - in Anbetracht des günstigen Preises - überaus ordentlich, könnte als Backup für 'nen "vollwertigen" Ray durchaus gut geeignet sein!

Meiner musste zwischenzeitlich wieder gehen, weil ich zum Precianer mutiert bin ;-):D

Viele Grüße,
Durstig

Meinst mich mit dem verlinkten Beitrag da oben?
Ich weiß noch, dass ich beim Slappen ziemlich kräftig zulangen musste um nen vernünftigen Output zu erzielen. Über weiteres Feintuning am Setup wäre womöglich noch mehr rauszuholen gewesen.
Das sollte kein KO-Kriterium sein, ich empfehle trotzdem: antesten.

Viele Grüße,
Durstig

was meinst du mit "exotischem Halsprofil"? wenn es dir was bringt, kann ich die Tage mal Fotos vom Hals des Sub machen, vllt auch im direkten Vergleich mit dem "echten" MM :-)

Hey. Ja die sub usa hab ich auf dem Zettel. Ein bassic treffen ist leider immer schwierig. Bin im tiefsten bayerischen Wald zuhause. Aber gibt ein paar stores um die ecke.

Also falls es dich mal nach München verschlägt, stell ich gerne mal meinen USA SUB zum antesten zur Verfügung.
Kann leider keinen 1:1 Vergleich zu den originalan MusicMännern machen, aber gefühlt kriegt man mit dem SUB auf jeden 98% MM Klang :-)

Danke... ich werde mir alle Vorschläge und Angebote vormerken .

Hat der USA sub auch eine geschlossene, auf der Platine verlötete klinkenbuchse?

sub_preamp.jpg

Ich habe den vor einiger Zeit mal im MusicStore mit den Originalen verglichen. Davon habe ich jedenfalls nix gemerkt. Vielleicht sind meine Maurerpfötchen dafür ja auch zu unsensibel ;-). Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und vorher keine Antestgelegenheit hast, bestell Dir das Teil doch neu beim großen T. Dann kannst Du es notfalls ja wieder rücktauschen. Und selbst wenn Du erst nach einem Jahr feststellst, dass es Dir doch nicht zusagt, kannst Du es sicher mit relativ geringem Verlust wieder verkaufen.

Wie schauts da mit der serienstreuung aus? Lohnt es sich zwei zu bestellen ?

Wie schauts da mit der serienstreuung aus? Lohnt es sich zwei zu bestellen ?
Ich habe nur einen getestet; über Serienstreuung kann ich leider nichts sagen. Wenn Du genügend Zeit und Kohle hast, lohnt es sich natürlich immer sich den besten aussuchen zu können. Bei meinen MY2000 EBMM Sterling hatte ich die unglaubliche Gelegenheit meinen Sterling aus einer frisch eingetroffen Ladung von 18 (!) Sterlings aussuchen zu können. Dafür hatte ich mir mehrere Stunden ausgiebig Zeit genommen. Ich habe bis heute keinen anderen MusicMan mehr gefunden, der es mit meinem Sterling aufnehmen könnte. Das Teil ist unersetzlich und unverkäuflich und wird wohl irgendwann mit mir zusammen feuerbestattet ;-).

Also danke an alle. Hab mir mal einen schwarzen bestellt. Maple War Pflicht

Lieferzeit kann Session nicht angeben. Poste mal einen test hier rein wenn er da ist

Nee, den kriegen weder die Würmer noch jemand anderer ;-)

Ein Bass wird vom Besitzer, vom Spieler, beseelt, so wie es mit einem Samuraischwert der Sage nach auch geschieht.

...und das soll alles verloren gehen? ;-)

Da müssem noch weitere Generationen dazu kommen, nur so wird aus dem "Gebrauchsgegenstand Bass" ein Instrument. Aus einem "namenlosen, in Masse gefertigten Bass" einer unter Tausenden, ein "Stradivari" - Music Man.

So werden meine Instrumente nach meinem Tode an andere, aktive Musiker weitergegeben. Ausser, meine Söhne möchten sie behalten.

Aber das kann meinetwegen noch lange dauern. Außerdem erlebe ich das dann sowieso nicht mehr. ;-)

Ein Sprichwort aus unswerer Gegend: "In 100 Jahren ist eh alles in fremden Händen." (Klingt auf schwäbisch viel sympatischer... ;-) )

• Like
Reaktionen: ba6
Also, ich versuchs mal:

"En hondrt Johr isch eh älles en fremde Hend."

Das stell Dir jetzt vor, von so einem knorrigen, 70-jährigen Bauern beim Besichtigen eines Ackers, den er verkaufen muß, dahergeknurrt..... :D

Mundart ist großartig! Egal welche. ;-)

Zurück
Oben Unten