Big Sister - BNG

@Tom Sofa

ich fühle mit Dir, das Gerät sieht geil aus und klingt auch so. Also: sparen, sparen...

Gruss
claudio

Ciao @tofi1

baut Tom @Torillo-basses Hollowbodies und Archtops? Wenn ja, wäre das schon auch eine Überlegung wert.

Gruss
claudio

ähnliche konzepte gibts doch wie sand am meer, vom billigen aber schönen epi rumblecat über den leider geilen guild starfire bis zu den teuren ww und gretsch...
und was ist an der kiste jetzt so special?

...irrationale shoppinglaune, in der frauen optische unmöglichkeiten...

Bursche, ich hab 4 Kinder gemacht, bin 2,05 Meter groß, wiege zarte 110 kg. Und du vergleichst diese saugeile Bassmoped mit Muttis Handtasche. Ne, das geht so nicht.

Das liegt aber auch an dem, der ihn im Video bedient...

Nein, nur am Lack.

Ihr habt ja alle recht. Aber hier ist es wirklich wie bei einem guten schottischen Wässerchen - davon allein leben kann man nicht, mit ein bisschen ziemlich gut. Aber dann möchte man ganz viel davon. Und wenn man sich das gönnt ist man ein King. Und bekommt Kopfaua. Was ich damit sagen möchte? Ich weiß es nicht....

Das Knowhow würde ich eher bei 13Bass verorten
ja sicher bei Daniel zum Beispiel, oder bei meinem Freund Chris Larkin. Also die Gitarren-/Bassbauer, welche wie die beiden schon reichlich Erfahrung mit dem Bau akustischer Instrumente haben. Industrielle Archtops werden leider CNC gefräst, das ist schade, denn ein Instrumentenbauer klopft die Decke (und den Boden) immer wieder zwischen dem Schnitzen ab, damit das Holz am Schluss genau so tönt, wie es soll. Das kann keine CNC Fräse. Dabei ist es doch genau die Decke, welche hauptsächlich Klangformend ist (deshalb funktioniert auch ein Halbmassiver Kontrabass so erstaunlich gut).

Gruss
claudio

Zurück
Oben Unten