Beyerdynamic Kopfhörer

.sascha

New Member
Beiträge
112
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi!

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Beyerdynamic DT-990 und DT-770? Die kosten bei Thomann beide 139,-...

Und ich habe bei Ebay ein paar Dt-880 gefunden, allerdings in älteren Versionen. Taugt der auch was oder ist der sogar besser? Der DT-880 kostet neu ja immerhin einiges mehr... [URL]http://cgi.ebay.de/Premium-Kop...rkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318[/url] oder [URL]http://cgi.ebay.de/Verkaufe-Be...rkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318[/url] Welcher wäre besser?


Thx & MfG
 
hi,

die DT 990 sind "offene" Kopfhörer. Die DT 770 sind komplett geschlossen und damit ist dein Höreindruck isoliert von der Umgebung. Beim geschlossenen System wirst du außerdem eine ausgeprägtere Tiefton Wiedergabe haben. Du solltest beim Kauf der HPs aufpassen denn die Beyerdynamiks gibt es mit unterschiedlichen Impedanzen. Wie sich die DT 770 von den 880 unterscheiden weis ich gar nicht.
 
OK dann werde ich die 770er nehmen. Auf der Webseite steht auch: 770: geschlossen, 880: halboffen, 990: offen. Hätte ich auch gleich drauf kommen können, da zu schauen [ooo]

Impendanzen bei Kopfhörern? Hat das was mit speziellen Kopfhörer-Verstärkern zu tun? Solche benutze ich jedenfalls nicht... Oder ist das auch wichtig wenn ich die sonstwo anschließe?

MfG Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die DT 770, super Kopfhörer!! Die 250 Ohm Variante ist hier zu empfehlen. Es gibt glaube noch eine 80 Ohm Version die eher für Laute Angelegenheiten gedacht ist, z.B. im Studio als Drummer Kopfhörer. Ob es zwischen den verschiedenen Impedanz Versionen klangliche Unterschiede gibt konnte mir bisher niemand sagen...
 
... leider kommen die nicht nach wien ...w as wahrscheinlich damit zu tun hat, dass es bei uns was rockveranstaltungen gewisser größe betrifft ziemlich monopolistisch ausschaut, dank der SPÖ wien - gsindl!!!
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Der DT770 war bzw. ist der basstärkste Kopfhörer, den ich je gehört hatte. Das muß man mögen. Mir war die Bassbetonung zu stark. Der DT990 hatte mir besser gefallen.

Ging mir genauso, fand auch, der DT770 hörte sich zu stakr nach Mega-Monster-Bass an [:D] für mich war's zu unnatürlich.

Grüße!
 
Das mit der besonderen Präsenz im Bass Bereich kann ich auch nicht bestätigen. Ich finde das Klangbild eher sehr ausgewogen.

Zitat:Der DT770 war bzw. ist der basstärkste Kopfhörer, den ich je gehört hatte. Das muß man mögen. Mir war die Bassbetonung zu stark. Der DT990 hatte mir besser gefallen.
Bei offenen Systemen ist es auch üblich das der Bassbereich nicht sonderlich stark ausgeprägt ist.
 
Also ich werde mir den 770er bei Gelegenheit mal anschauen, und dann hoffe ich dass einer in die Bucht kommt ;-)
Thx jedenfalls!


MfG Sascha
 

das mit der beurteilung ist so eine sache..[;-)]
da jeder einen anderen satz ohren hat, kann es auch da keine objektivität geben. für meinen geschmack sind die beyerdynamics perfekt ausgewogen, ich hör da keine überbetonung im bass, für andere mags anders sein, ist halt wie mit allem im akustischen bereich. (oder visuellen, oder haptischen, oder...)
da hilft wirklich nur ausprobieren und mit dem, zu dem man sich dann entschieden hat, zufrieden sein.
 
Kleine Anmerkung zu Kopfhörern:
nicht zu laut hören,
der Kopfhörerverstärker ist sehr wichtig,
er muss bequem sein,
probehören,
der Einfache Austausch von z.B. Ohrpolstern/Kabel sollte gewährleistet sein.
 
Zitat:Original erstellt von: Tomtom
der Kopfhörerverstärker ist sehr wichtig,
Der Begriff ist jetzt schon öfter gefallen, aber ich kann iwie nix damit anfangen... Was ist das und warum ist er wichtig? Hat das was damit zu tun, dass ich an Batteriebetriebenen Geräten niedrigere Ohmzahlen brauche um Lautstärke zu kriegen (Laut Beyerdynamic Homepage)? => schwacher Kopfhörerverstärker heißt weniger Signal? Ist am Line6 UX2 Kopfhörerausgang ein Kopfhörerverstärker? hat mein Ipod auch sowas? [?]

[:D]

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
OK thx für die genaue Erklärung ;-) Also ein niedrigohmiger Kopfhörer bringt mehr Leistung...

Aber was hat es mit Kopfhörerverstärkern auf sich? Ich habe noch nie jemanden sagen hören "Moment, ich muss kurz meinen Kopfhörerverstärker auspacken" oder "Ich hab mir grad nen neuen Kopfhörerverstärker gekauft" :D
 
Also ich habe den Beyerdynamic DT770 in manufaktur fertigen lassen, 260Ohm, da an einem Verstärker betrieben.

Habe mir später, für Unterwegs mit mp3 und so, den Sennheiser HD25-1 II gekauft.

Es stellte sich heraus, dass, gegenüber einem legendären STUDIO-Kopfhörer, der Beyerdynamic tatsächlich die Bässe zu stark ausgeprägt wiedergibt.

Allerdings ist es nicht schlimm und kein "mega-bass"-Effekt oder so.. sondern nur eine Anhebung im unteren Frequenzbereich!

Der Sennheiser hingegen spielt extrem neutral, linear und mit verdammt viel PUNCH!
Also da spürt man schon die feinsten Bässe im Kopf, und wirklich, als wären sie im Kopf [8D]


ich bevorzuge den BD DT770 zum Musik-Hören, Filme schauen und Zocken, aber für's Homerecording werde ich den Sennheiser nutzen!


Grüsse


ps:
die 72Ohm Variante bietet sich an, für mobilen Genuss, iPod und iRiver und so, 260Ohm-Version sollte gewählt werden, wenn der KH am heimischen CD-Player oder am PC mit verstärktem KH-Ausgang verwendet wird und die 650Ohm-Variante.. naja, da muss man schon den BD A1, oder wie der heisst, haben :-)
 
Zitat:Original erstellt von: .sascha

Achja, was haltet ihr eigentlich so vom AKG K271-MKII?


MfG
Habe mir jetzt als Ergänzung zu meinem AKG K240 "Sextett" einen geschloßenen KH zugelegt.
Ich habe mir, nachdem ich auch sehr viele KH verglichen habe, den 271 MKII gekauft.
Ist geschloßen, sehr neutral.
Leider sind die Orginal Leder und Velour Ohrpolster nicht sehr vorteilhaft wenn's um den Sound geht.
Ich empfehle die DT770 velour Ohrpolster, mit denen hat man dann einen angenehmen Baß und gezügelte Mitten, beides tut diesem Kopfhörer sehr gut.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-171-3.html

Der K701/702 haben für mich leider viel zuwenig, der DT-770 viel zuviel Baß.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Damit wird erhält der Kopfhörer dann auch an Line-Ausgängen genügend Leistung.
OK, ich will den Kopfhörer aber auch nicht am Line-Out sondern am Headphones-Out-anschließen... Da sind zumindest kleine Kopfhörer aufgedruckt ;-) also müsste das auch ohne Verstärker gehen, oder?

Aber danke für die Erklärung! wieder eine Wissenslücke weniger :-)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten