... vielleicht ist der Sonic ja auch genau richtig... würde dann bedeuten, dass Du weit hinterher bist...Nu denn, lieber Sonic, da bist Du ja weit dem Rest der Welt voraus
Schonmal drüber nachgedacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... vielleicht ist der Sonic ja auch genau richtig... würde dann bedeuten, dass Du weit hinterher bist...Nu denn, lieber Sonic, da bist Du ja weit dem Rest der Welt voraus
Ja, das sehe ich in weiten Teilen genau so. Aber, wenn ich konkrete Dinge fordere wie email Adresse oder Telefonnummer (im Unterhaltungsmodus) und da nix kommt, dann zweifle ich. Der Verkäufer sitzt in Österreich. Da überweise ich doch kein Geld hin.
Alle Verkäufer waren bisher mit einer Nachnahme zufrieden. Ich habe das angeboten, aber Herr b-string-funk war damit nicht einverstanden. Warum wohl? keine korrekte email Adresse. Keine Käufer, die sich auf seine Seite schlagen. Warum? Dann die Anzeige bei Quoka. Warum gibt es die mit identischen Fotos? Wer de noch kauft, ist es selbst schuld.
Also, ich hab' bei zwei netten Bassern aus Österreich problemlos nicht gerade billige Bässe per Vorkasse gekauft (übliche Art). Hab' mir sicherheitshalber zuvor scan von ID-Nachweisen mailen lassen. Ein Verkäufer hatte eine Homepage seiner Band mit allen kompletten Daten, und u.a. mit dem Bass abgebildet. Wenn man ein bißchen recherchiert, die notwendige Vorsicht walten lässt und aufpasst, ist m.E. alles kein Problem. Ansonsten kann man immer mit dem Verkäufer (der das Verkaufsobjekt real besitzt!) vernünftig kommunizieren, soweit man sich selbst auch an die üblichen Gepflogenheiten hält.......
Weiterhin: Niemand zwingt dich, Geld nach Österreich zu überweisen....erst recht, wenn du irgendwelche Zweifel an der Seriosität des Verkäufers hast oder ihr euch nicht auf eine Art der Bezahlung oder des Versands einigen könnt. Also einfach nicht auf das Angebot eingehen, fertig............
Also, ich hab' bei zwei netten Bassern aus Österreich problemlos nicht gerade billige Bässe per Vorkasse gekauft (übliche Art). Hab' mir sicherheitshalber zuvor scan von ID-Nachweisen mailen lassen. Ein Verkäufer hatte eine Homepage seiner Band mit allen kompletten Daten, und u.a. mit dem Bass abgebildet. Wenn man ein bißchen recherchiert, die notwendige Vorsicht walten lässt und aufpasst, ist m.E. alles kein Problem. Ansonsten kann man immer mit dem Verkäufer (der das Verkaufsobjekt real besitzt!) vernünftig kommunizieren, soweit man sich selbst auch an die üblichen Gepflogenheiten hält.
Ich lasse mir übrigens in der Endphase der (abgeschlossenen) Verkaufsverhandlungen sicherheitshalber immer noch ein Foto mailen, wo auf dem Verkaufsobjekt ein Notizzettel mit meinem Namen +Datum liegt. Bei Bässen lasse ich gerne den Notizzettel auf dem Hals in die Saiten "eingeflechtet" fotografieren. Da ist m.E. von einem potentiellen Betrüger kein FAKE-Foto mehr möglich und ich habe absolute Sicherheit, dass der Verkäufer zumindest das Verkaufsobjekt besitzt. Das schließt natürlich nicht das RISIKO aus, dass er bei der Vertragsabwicklung unzuverlässig ist und schlampert..... Sowas soll es auch geben!
Bässte Grüße, Klaus
Man kann bei Quoka sehr leicht einen Betrugsversuch melden. Die nehmen dann schnell das Inserat raus. Wäre doch eine Möglichkeit, oder? Ich habe das schon mal gemacht, seitdem sind die Fotos offline.
Alle Verkäufer waren bisher mit einer Nachnahme zufrieden. Ich habe das angeboten, aber Herr b-string-funk war damit nicht einverstanden. Warum wohl? keine korrekte email Adresse. Keine Käufer, die sich auf seine Seite schlagen. Warum? Dann die Anzeige bei Quoka. Warum gibt es die mit identischen Fotos? Wer de noch kauft, ist es selbst schuld.
Nachdem man hier niemanden rauswählen kann, bleibt eigentlich nur der Ignore-Button...
Edit: ... der übrigens wunderbar funktioniert, wie ich gerade festgestellt habe