Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da müsste sich mal einer um das Forum kümmern.Zitat:Original erstellt von: charon
Hallo liebe Bassic-Nutzer!
Offensichtlich ist die bassic-Seite bekannt genug, damit Betrüger unser Forum für ihr übles Tun benutzen. Folgende kleine, leider wahre Geschichte hat sich zugetragen. Für den geneigten Leser mag sie zur Warnung gereichen:
Unter "Kleinanzeige" suche ich seit geraumer Zeit ein sehr seltenes Gerät. Als eine email aus Spanien dieses offeriert, noch dazu mit tollen Photos, war ich Feuer und Flamme und habe alle Vorsicht außer Acht gelassen. Den Betrag habe ich angewiesen, dieser wurde auch abgeholt. Das Gerät habe ich nicht bekommen. Die email-Adresse ist seit heute nicht mehr gültig, die mails kommen zurück.
Die Moral dieser Geschichte mag nun jeder selbst nach Belieben ziehen; ich werde in Zukunft vorsichtiger sein.
Mit vielen Grüßen
charon
Und ebenso schnell wie Betrugsversuche in unseren Forum (gelungene und ins leere gelaufene) kommt der Ruf nach dem grossen Bruder der hilft! []Zitat:Original erstellt von: MauschelBausch
Da müsste sich mal einer um das Forum kümmern.Zitat:Original erstellt von: charon
Hallo liebe Bassic-Nutzer!
Offensichtlich ist die bassic-Seite bekannt genug, damit Betrüger unser Forum für ihr übles Tun benutzen. Folgende kleine, leider wahre Geschichte hat sich zugetragen. Für den geneigten Leser mag sie zur Warnung gereichen:
Unter "Kleinanzeige" suche ich seit geraumer Zeit ein sehr seltenes Gerät. Als eine email aus Spanien dieses offeriert, noch dazu mit tollen Photos, war ich Feuer und Flamme und habe alle Vorsicht außer Acht gelassen. Den Betrag habe ich angewiesen, dieser wurde auch abgeholt. Das Gerät habe ich nicht bekommen. Die email-Adresse ist seit heute nicht mehr gültig, die mails kommen zurück.
Die Moral dieser Geschichte mag nun jeder selbst nach Belieben ziehen; ich werde in Zukunft vorsichtiger sein.
Mit vielen Grüßen
charon
Auch das ist nicht sicher.Zitat:Original erstellt von: schubi83
Hmm ... Zahlung per paypal anfordern?
[][][]Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Schreib ihm dass Du nur Zahlungen per Western Union akzeptieren kannst. Außerdem soll er Dir den namen, die Anschrift und die Kontonummer vom shipping agent senden, damit du ihm dann das Restgeld und den Bass zuschicken könntest. Sobald Du das Geld hast bekommt er dann zur Kontrolle auch Deinen Namen, aebr er müsse sich keine Sorgen machen, Du kümmerst Dich schon um alles...
Zitat:Hat nicht jemand aus dem Forum eine geniale Idee, wie man mit dem "Anbieter" und der Situation verfahren könnte?
EINSPRUCH !Zitat:Original erstellt von: pitsieben
Zitat:Hat nicht jemand aus dem Forum eine geniale Idee, wie man mit dem "Anbieter" und der Situation verfahren könnte?
Ist jetzt politisch nicht so korrekt, aber ich habe mir "F*ck dich selbst!" von einem Oberstufenlehrer ins Spanische übersetzen lassen.
In Englisch bekomme ich das selbst hin.
Sonst kann man - glaube ich - nicht viel machen...[]
Zitat:Original erstellt von: Brassnut
Man bekommt wenn man seine Mailadresse in den Kleinanzeigen angibt immer noch Mails von Scheckbetrügern.
Zitat:Original erstellt von: förb
Zitat:Original erstellt von: Brassnut
Man bekommt wenn man seine Mailadresse in den Kleinanzeigen angibt immer noch Mails von Scheckbetrügern.
Vor allem dann, wenn man jede Woche das gleiche Zeug ohne Text und nur mit einem Link zur eigenen Webseite einstellt! []