Bestes Peppers Album?

Ramsay Bolton

Well-Known Member
Beiträge
3.322
Ort
DE
Bassix
ß42.942
Wie sieht es bei euch aus? Wie lautet eure Top 3?

Ich persönlich mochte One Hot Minute schon immer und es ist neben BSSM mein liebstes Album der Jungs. Weiß der Teufel warum das so unterbewertet ist.
The Getaway stelle ich aktuell auf einer Stufe mit By The Way und Stadium Arcadium.
 
Hab vorhin mal in das "Gateway" reingehört. Nicht das was ich erwartet habe aber da sind definitiv ein paar sehr geile dinger drauf. die bereichern meine Musiklandschaft doch schon außerordentlich. pepppers möchte ich nie nicht missen. eine top 3 kann ich allerdings nicht fest machen. die lösen sich bei mir immer wieder mal ab.
 
Habe gerade dei Gateway bestellt - was ich bisher gehört habe...poppig, aber nicht schlecht. Anthony singt besser.

BSSM ...ist natürlich dei Benchmark. Aber irgendwie mag ich auch Stadium Arcadium .... By the way ist auch nicht so schlecht.
 
Ich fand One hot minute auch immer sehr gut. Naja, wahrscheinlich nicht so beliebt bei den Pepperfans, weil das ja Dave Navarro eingespielt hat....

Bei mir in den Top 3 neben BSSG und Mother´s Milk.
 
Ich mein das ernst: BSSM ist für mich ein Jahrhundertalbum... definitiv in meinen Top 10... danach kommt ewig lange kein Peppers Album für mich... nicht falsch verstfhen - ich mag andere Alben... aber keines ist so sensationell wie BSSM...!
 
1. Mothers Milk
2. Blood Sugar Sex Magic
3. One Hot Minute
4. Freaky Style und Mofo Party Plan
5. Californication
6. By The Way

Glaube ich zumindest. Vermutlich ist mir der Rest nahezu egal.
 
Wer hat die Jungs auf dem Rock am Ring gesehen? Das beantwortet wohl die Frage, zumindest für den Großteil der Peppers-Fans: die halbe Setlist bestand aus BSSM...
 

hab mir heut auch das Gateway geholt. was soll ich sagen. geil. wie gesagt - nicht das was man erwartet aber sucht wie immer "seines gleichen".
 
ja sind n haufen technishe -pfirlefanz, -Effekte und andere Spielereien am start. phantastisch. so eine menge schnick und schack und trotzdem alles aus einem guss. kann man sich einfach reinfallen lassen wie in ein kissen....herrlich (ich höre gerade... :hail:
 
Für mich ist und war immer das "One Hot Minute" Album das beste... ich mag diesen Wahwah lastigen Gitarrensound von Dave Navarro. Auch der Basssound selbst, find ich auf diesem Album am besten... der Mix zwischen clean und Dreck ist am besten gelungen. Das Basssolo bei "Coffeeshop" find ich immer noch Fleas bestes Solo, grooved wie die Sau;-)
Was ich jetzt vom neuen Album so gehört habe, und die kurzen Konzert Mitschnitte aus Youtube haben mich etwas enttäuscht... sehr poppig das ganze... der neue Gitarrist hat es sich zur Aufgabe gemacht den vorherigen zu ersetzen (klingt echt gleich...) und Flea spielt seit Californiacation (welches auch ein gutes Album ist) immer die gleichen Sachen bis auf paar Ausnahmen... eigentlich schade! Von Funk ist nicht mehr viel übrig... jedoch der Drummer ist und bleibt immer noch Top!

BSSM ist natürlich ein Klassiker! Tolles Album, wenn auch total anders als die Alben davor...

Habe die Peppers einmal live gesehen (Californiacation Tour), war kein Festival Openair etc., war ein richtiges Peppers Konzert ohne Vorband, nur den Peppers. Trotzdem kam nicht wirklich Stimmung rüber... haben ihr Set ziemlich schnell durchgespielt und glaube eine oder zwei Zugaben gespielt und sind dann sofort von der Bühne verschwunden.... Der Sound war ausser laut eher solala... und der Gitarrist hat dreimal besser gesungen als der Sänger... hatte wohl einen strengen Abend davor;-)
Im grossen und ganzen war es eher enttäuschend... werde nicht mehr auf ein Peppers Konzert gehen... einmal reicht;-)
 
Ich hab mich gerade mal durch "The Getaway" gehört... ich weiss nicht - klingt irgendwie als versuchten die Peppers zu klingen wie Coldplay, oder Coldplay wie die Peppers...

Nicht meins...!
 
Ich mein das ernst: BSSM ist für mich ein Jahrhundertalbum... definitiv in meinen Top 10... danach kommt ewig lange kein Peppers Album für mich... nicht falsch verstfhen - ich mag andere Alben... aber keines ist so sensationell wie BSSM...!
Isso!
Danach kommt für mich die Mothers Milk, hier ist es noch die schön ungeschliffene Mischung aus Punk Rap und knallhartem Funk - kann ich immer wieder mal auspacken das Ding.
Die One Hot Minute mag ich auch sehr gerne, der Einfluss von Dave Navarro gibt der Band noch mal einen anderen Turn.
Danach hat mich leider alles bis auf einzelne Songs eher kalt gelassen.
 
ich weiss nicht - klingt irgendwie als versuchten die Peppers zu klingen wie Coldplay, oder Coldplay wie die Peppers...
2-3 nette Sachen, wie immer seit Jahren halt.
Und hör mir auf mit Coldplay! Zwei saugute Platten am Anfang und dann voll in die Stadion-Pop Ecke gegangen, buh!
 
Blood, Sex...

...das Ding ist größer als die Peppers selbst und steht in einer Reihe mit AC/DC's "Back in Black", Zeppelins "IV", Queens "Night At The Opera" oder Jacksons "Thriller".
Ein bereits von der Musikrichtung losgelöstes Werk, zeitlos, allgemeingültig und von irgendwas durchdrungen, was - wüsste man, was es ist - wohl in jeder Platte untergebracht werden würde.
Geht aber nicht und das ist gut so.
Flea (den ich nicht mal sonderlich mag) und Chad Smith (den ich sehr mag) klingen auf dem Album wie ein Instrument. Das ist fast beispiellos.

Als ich das erste mal "Suck My Kiss" gehört habe, dachte ich, mich kriegen sie....I'm sailiiiiing....:O!:stolz:
 
Bei mir sind die etwas ruhigeren Pepper-Songs hängen geblieben. Liegt vielleicht daran, dass ich die Band als Kind am Strand und entspannt in der Sonne kennen gelernt habe 8D
Die 1-3 richten sich deshalb bei mir schlicht und einfach nach der auf der Platte vorhandenen Lieblingsstücken.

1) Californication
2) Californication :idee:
3) BSSM
 

Zurück
Oben Unten