Für mich ist und war immer das "One Hot Minute" Album das beste... ich mag diesen Wahwah lastigen Gitarrensound von Dave Navarro. Auch der Basssound selbst, find ich auf diesem Album am besten... der Mix zwischen clean und Dreck ist am besten gelungen. Das Basssolo bei "Coffeeshop" find ich immer noch Fleas bestes Solo, grooved wie die Sau
Was ich jetzt vom neuen Album so gehört habe, und die kurzen Konzert Mitschnitte aus Youtube haben mich etwas enttäuscht... sehr poppig das ganze... der neue Gitarrist hat es sich zur Aufgabe gemacht den vorherigen zu ersetzen (klingt echt gleich...) und Flea spielt seit Californiacation (welches auch ein gutes Album ist) immer die gleichen Sachen bis auf paar Ausnahmen... eigentlich schade! Von Funk ist nicht mehr viel übrig... jedoch der Drummer ist und bleibt immer noch Top!
BSSM ist natürlich ein Klassiker! Tolles Album, wenn auch total anders als die Alben davor...
Habe die Peppers einmal live gesehen (Californiacation Tour), war kein Festival Openair etc., war ein richtiges Peppers Konzert ohne Vorband, nur den Peppers. Trotzdem kam nicht wirklich Stimmung rüber... haben ihr Set ziemlich schnell durchgespielt und glaube eine oder zwei Zugaben gespielt und sind dann sofort von der Bühne verschwunden.... Der Sound war ausser laut eher solala... und der Gitarrist hat dreimal besser gesungen als der Sänger... hatte wohl einen strengen Abend davor
Im grossen und ganzen war es eher enttäuschend... werde nicht mehr auf ein Peppers Konzert gehen... einmal reicht