Beste Einstellung für einen Super, Knackigen Sound

Bassist1987

New Member
Bassix
ß240
Hallo Leute

brauche ein Paar tipps von euch!! und zwar hab ich einen Sandberg EX5 California bass und ein Ashdowm MAG 300 Topteil mit einer Yamaha 2x10 bassbox!!

Mein Basslehrer hat das gleiche Topteil aber eine andere bass-box und bringt irgendwie einen besseren sound??

helft mir brauch einen sehr sehr knackigen und slappigen und poppigen sound!!

danke!!

standardantwort:
bässe rein, höhen rein, mitten raus..
für genauer müsstest du erstmal knackig definieren: so wie ein würstchen oder eher wie ein frauen-po? [:D]

und herzlich willkommen im Forum!

D.

EDIT:ach ja und zu dem thema würde ich mal die suchfunktion befragen.. ich glaub hier gibts knappe 2 000 000 threads zu dem thema. Geb zum beispiel mal "slapsound" bei der suche ein und suche nur "in titel".

Zuletzt bearbeitet:
Tipp, spiel mal über das Equipment deines Lehrers, lass ihn über deines spielen. Ich will ja nichts vorwegnehmen aber... Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Lehrer aus deinem Kram eben diesen Sound auch herausbekommt - ohne am EQ zu drehen.

Und wenn du damit fertig bist......schreib was in dein Profil^^

Also "den" Slapsound definiert ja jeder anderst....ich lass die Bässe eher Mittig, Höhen leicht rein und mit den Mitten spiel ich immer ein wenig, aber rausnehmen tu ich sie eigentlich nicht. Das kommt imo auf deinen Bass, deine Box und deinen Geschmack an.

Zurück
Oben Unten