Berühmtestes Gitarren-Riff aller Zeiten???

emil.....na..dann will ich mal dein gedächtnis ein wenig auffrischen[:D]:

http://de.youtube.com/watch?v=kA-PdP4k4Xw

ahhh.....JETZT weisst du es wieder...die guten alten zeiten....diese melodie kennen mehr leute auf der welt als "smoke".....garantiert....

und ich kann mir gut vorstellen dass das bond-theme sogar noch bekannter ist.

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Versuchen wir es mal mit einem anderen Ansatz[^]:

Es wird wohl keinen noch so zarten Gitarren-Keimling auf der Welt geben, der das smokende Riff nicht drauf hat.[ooo]

Inwieweit die Gitarristen dieser Welt in der Überzahl zu den Bonanzaradfahrern sind, möchte ich jetzt aber nicht beurteilen müssen.[:D]

Ganz zu schweigen von der Frage, wieviele Hopsings schon mal gehört haben wie es klingt wenn man mit einer Gitarre auf dem Wasser spielt bis es raucht.

Ich halte mich da raus[^][:D]
Macht mal schön weiter...[¦)]

Zitat:Es wird wohl keinen noch so zarten Gitarren-Keimling auf der Welt geben, der das smokende Riff nicht drauf hat.

und wieviele gitarristen und andere keimlinge gibt es im verhältnis zu leuten, die filme und serien sehen und gesehen haben?[;-)]

Zitat:Inwieweit die Gitarristen dieser Welt in der Überzahl zu den Bonanzaradfahrern sind, möchte ich jetzt aber nicht beurteilen müssen.
bonazaradfahrer=irrelevant..........fernseh/kino-gucker= sehr relevant....relevanter als gitarristen und andere musikliebhaber....von der masse her gesehen....[:-PP]

Zitat:Ganz zu schweigen von der Frage, wieviele Hopsings schon mal gehört haben wie es klingt wenn man mit einer Gitarre auf dem Wasser spielt bis es raucht.

einige...doch im vergleich schätze ich mal die minderheit...bond und bonanza gibt´s auch in hopsing-sprache....[:D]

ob da jetzt ein sack reis platzt?[:D]

Zitat:Ich halte mich da raus

isses wahr? .....du hast doch kommentare abgegeben....[:D][;-)]

Zitat:Macht mal schön weiter...

yep......wenn´s ein muss, auch ohne dich.....[:D][;-)][:D]

bauschi[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch, daß meine Generation öfter Bonanza gehört hat als "Smoke on the Water" (im folgenden SotW genannt).
Aber schau mal in Emil Möllers Profil (ich schätze ihn mal auf 3-4 Jahre), die Jugend kennt doch eher diese nervigen Klingeltöne.[xx(]

[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

emil.....na..dann will ich mal dein gedächtnis ein wenig auffrischen[:D]:

Es liegt nicht am Gedächtnis dass ich das nicht nachpfeifen kann.
Sondern an der Hasenscharte. Siehe Profilbild

Edit: Ich lese gerade, dass ich noch so schön Jung bin. Dann wächst sich das ja hoffentlich noch raus.
-

Zuletzt bearbeitet:
hey...emil....ich finde dein avatar eh köstlich....richtig witzig....auch die frisur.......einfach zeitlos.....geil.....

bauschi

Ich tendiere mal zu Bauschis Meinung, das Thema von Bonanza kriegt meine Omma locker hin, Bond würde sie erkennen.
Bei "Smoke....." glaub' ich, gäb's Probleme.
Wenn ich das auf die Gesamtbevölkerung umlege, da liegen die beiden Sachen bestimmt vorne.

Hat noch keiner heir an Smells like Teen spirit gedacht?

Is doch neben Smoke on the water das erste was man als frischer Gitarrenpadawan spielt oder? ^^

€: ...einer war schneller...[):]

Zuletzt bearbeitet: