h3llnation
Well-Known Member
Moin,
hab jetzt die türkise Folie durch metallic grau ersetzt! Jetzt sieht es klasse aus ))
hab jetzt die türkise Folie durch metallic grau ersetzt! Jetzt sieht es klasse aus ))
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Superstimmig umgestaltet! Echt geil und eigenständig!Die Bilder geistern schon „drüben“ bei Talkbass rum, hier aber glaube ich noch nicht.
Mein allererster Bass war ein Ibanez GSR190… Mit dem fing damals alles an. Ich hab ihn letztes Jahr man wieder in die Hand genommen und mir gefiel das Handling und das relativ geringe Gewicht.
Anhang anzeigen 648469
„Da geht noch was“, dachte ich mir… Und ja, es ging noch was, und zwar wie folgt:
Anhang anzeigen 648471
Kopf ab! Und…
Anhang anzeigen 648470
Chambering! Ca 7mm runtergefräst und überall wo ging reingebohrt, zum Schluss noch mal versäubert mit der Fräse. Ich hab dann ein 7mm Birke-Sperrholz-Top aus demBaumarktTonholz-Geschäft aufgeleimt und mit Nitro Vintage White lackiert.
Da damals mein großer Traum ein Stingray war und ich nach wie vor großer Fan des Sounds bin - und ich mir damals als ersten „richtigen“ Bass tatsächlich einen Stingray vom ersten richtigen Gehalt geholt hatte, diesen aber leider nicht mehr besitze, dachte ich mir, bau ich mir halt einen.
Anhang anzeigen 648472
Anhang anzeigen 648473
Und so sieht er nun aus. Ein leichter (ca. 2,9kg), kopfloser Stingray mit dem 5-String-Style Pickguard (2-teilig), Musikding 2-Band-Elektronik und Rockinger PU.
Hallo ihr Modder!
Ich will keinen neuen Thread aufmachen und habe auch nichts passendes in der SuFu gefunden.
Da ja einige von euch ein Instrument lackiert haben, bin ich bei euch sicher mit meiner Frage richtig:
Ich würde gerne ein Instrument neu lackieren.
Es handelt sich dabei um eine Squier Affinity Stratocaster, also kein Precision oder Jazzbass.
Der Lack scheint der übliche Polyesterpanzer zu sein.
Ziel ist erstmal entlacken.
Falls das Holz darunter eine ansehnliche Maserung hätte (sollte Erle sein), dann würde ich auch Klarlack, Wachs, Schellack, Hartwachs in Betracht ziehen.
Ich gehe davon aus, dass es mehrere zusammengeleimten Teilen sein werden und dass ich deckend lackieren werde.
Lackieren würde ich dann mit einer Spraydose. Ich schwanke noch zwischen Seafoamgreen, Gelb, Orange.
Soweit ich gesehen habe, sind die meisten Spraydosen Acryllack.
Nitro mag ich wegen Gesundheitsaspekt nicht.
Meine Fragen dazu:
-) Polyesterlack entfernen ==> ich habe eine Einhell-Heissluftpistole. Habe ich damit eine Chance?
-) Grundierung wird nicht mit Heissluft runtergehen. Da muss ich sicher schleifen, oder? Muss die Grundierung komplett runter wenn zB Acryllack draufkommt, oder verträgt sich das?
-) Welche Körnungen sind zum Schleifen empfehlenswert?
-) Wieviel Menge an Spraydosen kann man rechnen? Reichen z.B. 1x 400ml für 2 Schichten aus?
Falls es irgendwo einen Thread zu meinen Fragen gibt, bin ich dankbar für einen Link.
Den kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen.Sind Baumarkt-Lacke tauglich?
Das hier ist vom finnischem Hersteller Maston:
https://www.hornbach.at/shop/Spruehlack-Maston-ONE-Satin-RAL-6019-150-ml/10396849/artikel.html
Wow, ... der ist wirklich gelungen. Sowohl das Top als auch die Headless-Modifikation machen sich super für den Vidar.Und: ich liebe das Ergebnis.
Weißt Du noch, wo Du die selbstleuchtenden Dots her hattest?Ich habe dann noch die selbstleuchtenden Dots aufgetragen, da ich auf der Bühne ein Blindfisch bin
Ich hätte da was gefunden, das wäre mir aber zu aufwändigWeißt Du noch, wo Du die selbstleuchtenden Dots her hattest?
Auf die war ich früher auch mal gestoßen, waren mir aber auch zu aufwendigIch hätte da was gefunden, das wäre mir aber zu aufwändig
Moin,Weißt Du noch, wo Du die selbstleuchtenden Dots her hattest?
Danke Dir für den Link!Moin,
...die gibt es bei Amazon :
Grüße!Leuchtfolie 562 Punkte für Sternenhimmel starke Leuchtkraft im Dunkeln Wandsticker Aufkleber selbstklebend fluoreszierend nachtleuchtend (K011 Punkte) : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen
Amazon.de: Küchen- und Haushaltsartikel online - Leuchtfolie 562 Punkte für Sternenhimmel starke Leuchtkraft im Dunkeln Wandsticker Aufkleber selbstklebend fluoreszierend nachtleuchtend (K011 Punkte). Leuchtfolie 562 Punkte für Sternenhimmel starke Leuchtkraft im Dunkeln Wandsticker Aufkleber...amzn.eu